Womit soll ich das waschen? Hell oder dunkel?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jessipoe 27.03.10 - 16:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir heute ein neues Oberteil gekauft. Es sieht so aus als wenn man eine weiße Bluse trägt mit einem schwarzen T-Shirt drüber.
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich das waschen soll. Mit der dunklen Wäsche (aber da hab ich Angst das die weiße Bluse verfärbt) oder mit der hellen Wäsche (aber da hab ich Angst das ich mir alles andere versaue wegen dem Schwarzen). #augen
Wie macht ihr das? Der Stoff ist gleich weiß und schwarz. Also nichts überwiegend.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG
Jessi

Beitrag von biene81 27.03.10 - 16:47 Uhr

Hallo!

ich habe auch so ein Teil, die ersten 3 Male habe ich es einzeln gewaschen mit Farbfaenger drin.
Seitdem wasche ich es in meiner (dunklen) Buntwaesche mit. Also mit dunkelrot, dunkleM lila, etc.

LG

Biene

Beitrag von sonnenstrahl1 27.03.10 - 16:47 Uhr

Hallo
Ich würde es zu dunklen Sachen geben die du schon oft gewaschen hast und nicht mehr abfärben.

LG
Jelena

Beitrag von arienne41 27.03.10 - 23:29 Uhr

Hallo

Nimm einen Eimer Wasser ca 8 Liter Wasser und 150 ml Essig rein.

Da legst du dein neues Teil rein und läßt es eine halbe Stunde drin liegen. Danach kannst du es immer in die normalen Buntwäsche mitwaschen.
Essig bindet die Farbe (Du mußt das nur einmal machen).

Lg