Gibr es bei euch weiße Eier zu kaufen?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von donaldine1 27.03.10 - 16:40 Uhr

Hallo,
da ich vor Ostern mehrmals eine ganze Menge Eier färben muß für verschiedene Veranstaltungen, habe ich diese Woche schon mal Eier besorgt.
Aber: Ich habe nirgends weiße Eier bekommen. Überalle braune, egal ob nun bei Aldi, Lidl, Edeka,....
Na gut, färbe ich nun braune Eier, das geht ja auch, obwohl weiße Eier schon besser wären.
Ist das bei euch auch so?
Ich meine, es war doch sonst so, daß man vor Ostern überall weiße Eier bekam? #kratz
LG
donaldine1

Beitrag von danymaus70 27.03.10 - 17:09 Uhr

Ich habe gestern weiße eier gekauft. im toom..........allerdings gab es nur noch 2 schachteln.

braune eier färben ist mist, dass haben wir vor 2 jahren gemacht. sah nach nichts aus.

LG Dany

Beitrag von tagpfauenauge 27.03.10 - 17:12 Uhr

Hi,

diese fertig gefärbten und gekochten Eider kennt bestimmt jeder.

Wegen denen werden die meisten weissen Eier nicht roh verkauft sondern gefärbt und dann schön fertig gefärbt für mehr Geld verkauft.

Ist jedes Jahr so. Noch nicht aufgefallen? :-)

D

Beitrag von annelie.77 27.03.10 - 18:13 Uhr

Hi!

Also bei der Rewe-Gruppe bekommst Du immer weisse Eier!

LG

Anne

Beitrag von maycat 28.03.10 - 21:09 Uhr

Stimmt nicht!

Beitrag von ratzundruebe 27.03.10 - 18:32 Uhr

Beim Bauern meines Vertrauens bekomme ich auch vor Ostern weiße Eier ;-)

LG Kerstin

Beitrag von rienchen77 27.03.10 - 18:46 Uhr

dunkle Eier lassen sich aber auch gut färben...

Beitrag von baerchen110403 27.03.10 - 21:56 Uhr

Hallo,

Penny hat auch weiße Eier.

alterbaer

Beitrag von 20girli 28.03.10 - 09:12 Uhr

Bei uns gibt es auch nur noch braune Eier....na ja nicht ganz. Dieses Jahr ist es so das man für viel Geld auch weise Eier kaufen kann....die sind aber doppelt so teuer als die Braunen.

Da machen die jetzt schon ein Geschäft mit...

lg Kerstin

Beitrag von sanne2209 28.03.10 - 18:12 Uhr

ich habe 5 Eierlegende Hühner, 4 Stück legen braune Eier, 1 legt grüne, da spar ich mir das Färben :-p

Beitrag von krumel-hummel 28.03.10 - 23:41 Uhr

Hallo

Ich habe immer genügend Eier zuhause, meine Hühner legen wie verrückt. Außerdem habe ich mir von Bekannten grüne und schokobraune eier schicken lassen. Verschiedene Braunschattierungen hab ich auch, also spar ich mir das Färben!

Die richtig dunklen Eier werden ausgeblasen und graviert, sieht echt toll aus!

Gruß
Hummel

Beitrag von curlysue2 29.03.10 - 11:02 Uhr

Hi!

Bei uns in dne Supermärkten gibt es auch nur noch braune rohe Eier. Allerdings bekomme ich seit eiigen Wochen die Eier direkt von unserem Bauer (der fährt von Haus zu Haus und stellt uns die vor die Tür) und die sind jedes mal ohne Ausnahme weiß.
Vielleicht suchst Du einfach mal einen Bauernhof auf (kostet allerdings ein wenig mehr als im Supermarkt)?

LG

curlysue

Beitrag von donaldine1 29.03.10 - 17:43 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten!
Oh Wunder! ich war heute bei einem anderen Aldi und sah zufälllig, daß die noch weiße Eier haben. Habe gleich mal welche gekauft. ;-)
Und für das Färben für die Feiern habe ich jetzt eine gute Lösung: Ich färbe nicht die gesamten Eier, sondern mache dann da so eine Bandarole mit Bild drauf. Da die Eier sowieso kalt hingestellt werden, kann ich die dann einfach kochen und dann später diese Bildchen drüber machen (Bandarole drauf und kurz in heißes Wasser halten, fertig) . Da gehen super auch braune Eier. :-)
LG
donaldine1