an die ZB Experten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vegro1978 27.03.10 - 17:18 Uhr

Hallo zusammen,

also diesen Monat kenn ich mich gar nicht mehr aus... ich führe spaßeshalber 3 Zykluskurven (Mynfp, urbia und WuKi) und bisher waren sich die relativ ähnlich. Diesen Zyklus aber, zeigen die komplett unterschiedlich an....

Ich weiß daß MyNfp alle vorangegangenen Zyklen mitberücksichtigt und bei Urbia der Unterschied wahrscheinlich aufgrund der Rundung auf nur eine Kommastelle herrscht, aber so verschieden?!?


Zur Erklärung warum ich bei MyNfp zwei unterschiedliche habe... ich messe seit Juli 09 Tempi mit dem Lady-Comp. Da der ein Zeitfenster von 6 Std hat, hab ich bis Jänner nicht auf die Zeit geachtet und kunterbunt gemessen. Diese Werte habe ich trotzdem eingetragen, nur ohne Uhrzeit (weiß ich auch gar nimmer), bei der zweiten hab ich erst mit letztem Zyklus angefangen, da ich erst seit Februar jeden Morgen um 6:15 Uhr messe.

Ich bin ja nun echt gespannt welche der Kurven recht hat, im schlimmsten Fall erfahr ich das aber erst am 09. April ;-)

würd mich interessieren was ihr so dazu meint
lg, Vegro


http://www.mynfp.de/display/view/128775/

http://www.mynfp.de/display/view/128776/

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=77574/nummer=8

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=495424&user_id=894541

Beitrag von rasenanni 27.03.10 - 18:04 Uhr

Hallo,

sowas sehe ich zum ersten Mal meine sind ja auch unterschiedlich zwischen mynfp. und urbia aber nicht so krass wie bei dir.

LG anni

Beitrag von vegro1978 27.03.10 - 18:14 Uhr

bisher war's auch nie so krass, aber sonst hatte ich auch nie so viele Fehlwerte... mal sehen welche Recht behält:-D

Beitrag von rasenanni 27.03.10 - 18:17 Uhr

Drück dir die Daumen das es geklappt hat egal welches ZB recht hat.

Kannst ja mal ein Blick auf meins werfen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=495901&user_id=851776


LG anni

Beitrag von vegro1978 27.03.10 - 18:29 Uhr

Smileys bzw. Herzerl oder Bienchen hätt ich ja in jedem Fall genug #huepf

wow, deine Kurve ist ja schon triphasisch würd ich sagen *daumendrück*

Beitrag von rasenanni 27.03.10 - 18:32 Uhr

Ja da warst du fleißig.
#danke für´s daumen drücken hoffe es hat geklappt. :-p