Wie oft duschen/baden?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ramona_27 27.03.10 - 17:20 Uhr

Hallo!

Wie oft duscht/badet ihr eure Kinder?

Im Sommer duschen sie jeden Tag, im Winter gibt es 2-3 Bäder/Woche, da ist duschen zu "kalt" für meine Süßen... Und da beide sehr empfindliche Haut haben, möchte ich sie nicht jeden Tag baden...

Wie ist es bei euch?

LG
Ramona

Beitrag von marenchen23 27.03.10 - 17:23 Uhr

Hi,

meiner geht nur einmal die Woche baden, außer er hat es nötig ;-)

Im Sommer sind wir ja eh fast jeden TAg im Bad und daher wird jeden Tag geduscht, den wir im Bad sind.

Maren

Beitrag von silsil 27.03.10 - 17:27 Uhr

Hallo,

ähem, nach Bedarf.

Im Winter weniger, (meistens 1-2x) im Sommer fast täglich.

lg
Silvia

Beitrag von sophie112 27.03.10 - 17:30 Uhr

Hallo.

Jule wird 2x in der Woche gebadet.

LG

Beitrag von 19jasmin80 27.03.10 - 17:37 Uhr

1-2 Mal die Woche wird gebadet.
Ausnahmen gibt es natürlich wenn er draussen am Spielen und Toben war und auch so aussieht.

Beitrag von daniko_79 27.03.10 - 19:26 Uhr

Hallo

meine Beiden Baden einmal die Woche ,Max mein Grosser Duscht meistens aber auch nur einmal in der Woche. Im Sommer Dusche ich sie jeden Tag ab .

Dani

Beitrag von spyro82 27.03.10 - 19:32 Uhr

Hey...

also jetzt im Winter gehen sie fast jeden Tag baden,aber nur einmal die Woche mit Haare waschen!#schein:-p

Ich lasse dann immer nur ganz bisschen Wasser rein,so bis zum Bauchnabel,dann können sie bisschen plantschen,dann wasche ich sie einmal fix mit nem Lappen ab und dann gehts schon wieder raus!

Im Sommer werde ich es entweder genauso machen,oder sie gehen Abends vorm schlafen fix duschen!:-)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von lilli24670 27.03.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (fast 4 Jahre alt) badet 1x in der Woche. Er hat aber auch sehr empfindliche Haut.

Immer Sommer, wenn er geschwitzt hat, dusche ich ihn täglich.

LG Lilli24670

Beitrag von martina75 28.03.10 - 15:13 Uhr

Hallo,
im Winter wird 1-2mal die Woche gebadet, der Große bekommt zwischendurch auch mal schnell die Haare über der Wanne gewasche, seine Haare stehen morgens oft in alle Himmelsrichtungen. Im Sommer wird dann zusätzlich bei Bedarf (un der ist dann fast täglich) geduscht.
LG,
Martina75

Beitrag von jeannylie 28.03.10 - 15:57 Uhr

Hmm.. mein Sohn (5) duscht jeden Tag, mit Haare waschen ... scheint ja nicht ganz die Norm zu sein #kratz

Beitrag von keksiundbussi04 28.03.10 - 19:05 Uhr

Meine Tochter (5) duscht jeden Abend, genauso wie wir!
Das gehört doch zur täglichen Hygiene!
Im Winter, 2x die Woche Kopf waschen. Im Sommer täglich.

Bevor ich sie am Waschbecken, mit dem Waschlappen, rauf u. runter abwische, wasche ich sie lieber schnell, in der Dusche!

Gebadet, wird ganz selten.



Karin#hasi