Tupper-Kenner: Wie lange bleibt Essen in Thermo-Duo TATSÄCHLICH warm?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von donaldine1 27.03.10 - 17:24 Uhr

Hallo,
meine Infos liegen bei 2 h. Kommt das hin?
Ich habe es selber noch nicht probiert. Ich habe mir die Teile bei ebay ersteigert, weil ich öfter mal was für längeres Warmhalten gut brauchen kann.
Nur: Wie lange klappt das in der Praxis tatsächlich mit dem Warmhalten? #kratz
Klar, ich kann das selber ausprobieren. Aber, ich würde die Sachen -vorausgesetzt, ich bekomme sie rechtzeitig- nächste Woche gerne schon mal in der Praxis einsetzen. Ich muß nämlich viel Essen vorbereiten, bin selber aber zur Mittagszeit unterwegs, d.h., ich muß es warmhalten können. Und das Ausprobieren schaffe ich da kaum noch. ;-)
LG
donaldine1

Beitrag von sandra7.12.75 27.03.10 - 17:28 Uhr

Hallo

Hast du die blauen oder die grauen???

Ich meine das man die grauen sogar in die Mikrowelle hauen kann.

Die blauen halten so 2-2 1/2 Stunden warm.Ich finde die gut.
Für Pommes nehme ich immer den Siebservierer,da bleiben die warm und knusprig.Allerdings darf man die dann erst auf dem Teller würzen.

lg

Beitrag von snowy24 27.03.10 - 23:14 Uhr

Hey,

Also wir haben den grossen Thermoduo.

Er hält 2 std sicher warm, danach noch etwa 2,5 std lauwarm.
Du musst nur aufpassen das du den Deckel richtig rum drauf machst sonst geht die Wärme flöten.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

bin Tupper verrückt (kommt davon wenn man ne schwester hat die Beraterin und Gruppenberaterin ist grins)

lg

Marion

Beitrag von donaldine1 28.03.10 - 15:47 Uhr

#danke
Ich habe übrigens so beige-graue Schüsseln mit dunkelblauen Rändern ersteigert. :-)