was trinken in nacht-was nicht aufputscht?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blumensee 27.03.10 - 17:30 Uhr

Hallo!
Unser sohn trinkt immer nur apfelschorle.. wasser mag er gar nicht.

was gebt ihr euren kindern zum trinken, was nicht aufpuscht, also in der nacht???
apfelschorle, bzw. saft enthält ja vitamin und putscht daher auf

früchtetee mag er übrigens auch nicht..

Beitrag von nimi-84 27.03.10 - 17:51 Uhr

Ich stille nachts ;-)

Vielleicht Fencheltee oder eine andere Sorte?
Die Kinder,welche ich kenne und nachts noch aufwachen bekommen alle entweder Wasser oder ihr Fläschen.....Wobei Wasser eher selten ist, eben das Fläschen oder stillen....

Soviele Alternativen zu Wasser,Milch oder Tee bleiben ja nicht....

Liebe Grüße,

Nina

Beitrag von katjafloh 27.03.10 - 18:17 Uhr

Meine beiden Kinder trinken Wasser in der Nacht.

Auf jeden Fall solltest du etwas auswählen, was keinen Zucker enthält, denn der putscht auf jeden Fall auch auf. Also vielleicht Fencheltee oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Lg Katja

Beitrag von dragonmother 27.03.10 - 18:17 Uhr

Probier doch ihm Wasser an zu gewöhnen...

Verdünn die schorle immer weiter bis eben nur noch Wasser da ist.

Lg

Beitrag von flausch 27.03.10 - 18:40 Uhr

Also meiner trinkt tagsüber auch dünne Saftschorle, aber nach dem zähneputzen und vorallem Nachts hat er eine Trinkhalmfalsche mit WASSER am Bett stehen.

Und ich denke, wenn er wirklich Durst hat, dann trinkt er auch Wasser pur!!!!

Da mach ich keine Kompromisse!

LG

Beitrag von ich-so 27.03.10 - 18:48 Uhr

bei uns gibt's nach dem zähne putzen nur noch wasser. wenn er das nicht trinken will, hat er keinen durst.

Beitrag von hailie 27.03.10 - 20:33 Uhr

nachts gibt es nur wasser.
am tag mag meine tochter das auch nicht, aber nach dem zähne putzen trinkt sie es...

lg