Schwangerschaftstest!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jessyleine87 27.03.10 - 17:39 Uhr

Hallo,ich bin neu hier und lese gerade eure Berichte und erfahrungen mit den Schwangerschaftstests, ich wollte euch mal fragen wo es diesen Pregnafix (hoffe richtig geschrieben)
zu kaufen gibt??
In der online Apotheke hatte ich ihn nicht gefunden.
Und dann hätte ich noch die frage was ihr mit einem 10 er schwangerschaftstest und einem 25 er Test mein,hört sich vielleicht blöd an aber ich weis es wirklich nicht.
Lg#danke

Beitrag von nillili82 27.03.10 - 17:40 Uhr

hi,

bei dm hab ich den schon gekauft !

Lg nilli

Beitrag von jessyleine87 27.03.10 - 17:43 Uhr

Danke dir,weil clearblue wird mir langsam zu teuer....

Und weißt du was mit 10 er Test und 25 er Tst gemeint ist ???

Lg
:-)

Beitrag von zickchenderkita 27.03.10 - 17:52 Uhr

den pregnafix bekommste bei dm und schlecker der blaue und der rosane ist ein 10er

10er ist ein frühstest und den kann man schon vor NMT nehmen
der 25er den kann man erst am NMT nehmen

Beitrag von michaela91 27.03.10 - 17:40 Uhr

dem gibt es im schlecker wenn ich mich nicht täusche:-p

Beitrag von monique89 27.03.10 - 17:42 Uhr

Hört sich nicht blöd an musste auch anfangs Fragen !

10er -Frühschwangerschaftstest misst schon kleinste mengen an hcg

25er- Nimmt man ab nmt !(ausbleiben der Periode)

Beitrag von mynona88 27.03.10 - 17:43 Uhr

den gibts auch bei Rewe..
10er sin die Frühtests..25er die normalen..
das is der Hcg Wert der gemessen wird..also ab welcher Menge der test anzeigt..;-)

lg mynonA88

Beitrag von jessyleine87 27.03.10 - 17:45 Uhr

#aha na klar, und ist das so ein Pregnafix? Ist das ein Frühtest oder könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?

Lg

Beitrag von nici71284 27.03.10 - 17:43 Uhr

Der Unterschiede zwischen nem 10er und nem 25er ist, dass der 10er schon früher anschlägt als der 25er. mit dem 10er kann man schon vor NMT testen mit dem 25er eher erst an NMT oder später jenachdem wei dein <Körper das Hcg produziert :-)

Hoffe dir geholfen zu haben wünsch dir eine tolle hibbelzeit

Beitrag von jessyleine87 27.03.10 - 17:48 Uhr

Ja danke,werde mir dann mal so einen frühtest kaufen,
sind das diese Pregnafix, mit frühtests kenne ich mich garnicht aus.
Weiß auch garnicht ab wann man die anwenden kann, bei clearblue kann man auch 4.Tage vor beginn der Periode machen!!!

Beitrag von nici71284 27.03.10 - 17:51 Uhr

Viele Frauen testen schon ab es+10 aber wie gesagt es kommt immer darauf an wie dein Körper das hcg produziert, ich hab auch ab es+10 gestestet und hab bis NMT negativ getestet und erst einen Tag später war er positiv.

Ja ich glaube der blaue von pregnafix ist ein frühtest.

Beitrag von jessyleine87 27.03.10 - 17:55 Uhr

Danke,dann muss ich noch paar Tage warten mein Eisprung war laut Eisprung Kalender am 24.3
dann kann ich erst nächstes Wo frühstens einen machen,denke ich mal.

Beitrag von jessyleine87 27.03.10 - 18:15 Uhr

Hallo nochmal, hast du vor dem positivem Test schon ihrgendwas gemerkt oder hattest du schon ihrgend welche Anzeichen,weil da ist ja noch alles ganz frisch,würde mich interessieren??:-)
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,wie weit bist du jetzt??
:-D

Beitrag von nici71284 27.03.10 - 21:36 Uhr

ich hab um ehrlich zu sein mit dem ZK schon abgeschlossen weil meine tempi mal kurz gesunken ist. Ich hab halt nur gemerkt dass ich nicht wie sonst (ich hab immer 1 woche und während ich meine tage hab) nen flotten otto hab. und dann hab ich mir gedacht meine pest kommt immer pünktlich, durchfall begleitet mich dann auch immer, ich test jetzt einfach und siehe da, 8 10er test zum fenster rausgehauen und dann ein 25er am nmt positiv :-)

ich bin erst in der 5. Woche muss utrogest nehemen aber ist alles ok, kann alle 3 tage zum ultraschall ;.)

ich drück die daumen hier noch mein Glücks ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=495620&user_id=644285

Beitrag von jessyleine87 29.03.10 - 11:26 Uhr

Na dann noch alles gute, ich warte jetzt mal mit dem Testen meine Periode müsste am 7.4 kommen,da kann ich jetzt eh noch nicht Testen,ich warte bis jetzt mal bis zum 8,oder 9.4
Wenn sich da noch nichts tut dann Teste ich mal.
Na dann,vielleicht hört man sich noch mal.
Lg ;-)

Beitrag von nici71284 29.03.10 - 11:53 Uhr

Mach das meine daumen sind gedrückt