Bobo Siebenschläfer

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 556699 27.03.10 - 17:42 Uhr

http://www.amazon.de/Bobo-Siebenschl%C3%A4fer-Bildgeschichten-Kleine-rotfuchs/dp/3499212048/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1269708012&sr=8-2-fkmr0

Unser Sohnemann ist 4 Jahre alt und liebt dieses Buch sehr.

Würdet Ihr noch weitere Bände (wenn ja, welche) kaufen, oder wird er für Bobo Siebenschläfer schon langsam zu alt, ist ja eher für 2-jährige?

LG

Beitrag von triamama 27.03.10 - 17:45 Uhr

Kauf sie ihm doch, warum denn nicht?! Mein Kleiner auch fast vier liebt Bobo auch! Habe auch schon überlegt noch ein Buch anzuschaffen.
Welche mußt du schauen, weiß ja nicht, was du schon zu Hause hast. Ich glaube schön sind die alle.

Grüße

triamama

Beitrag von drusilia 27.03.10 - 20:38 Uhr

Mein Großer wird 4 und findet Bobo immer noch gut. Die Geschichten sind halt sehr lebensnah.

Beitrag von 4mausi 28.03.10 - 17:30 Uhr

Wir haben uns erst dieses Jahr alle drei Bänder besorgt, weil er es liebt! Jeden Abend zum schlafen gehen kommt Bobo mit ins Bett.
Und meiner ist auch keine 2 mehr....

Beitrag von meli_24 28.03.10 - 20:17 Uhr

Hi

unsere Kleine wird 3 und sie liebt Bobo. Haben zwei Bände von ihm und lesen täglich daraus vor.

LG

Beitrag von marathoni 28.03.10 - 20:20 Uhr

Jetzt aber mal ganz ehrlich: Klar, wenn er diese Bücher liebt, kaufe sie ihm. Aber Bobo ist weiß Gott vom sprachlichen Aspekt her kein Buch mehr für ein 4 jähriges Kind.
Ich würde es ihm dann zwar schon kaufen oder ausleihen, aber gleich noch ein altersgemäßes buch dazu. Mit mehr Text und Inhalt.
Aber auf der anderen Seite ist es so besser, als wenn man seinen Kindern gar nicht vorliest. und davon gibt es hier mehr als Genug. Leider .