15 tage, sehr viel gespuckt - meine schuld?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stephskaja 27.03.10 - 18:10 Uhr

hallo ihr lieben

wahrscheinlich ist es ne total blöde frage und eigentlich mal wieder total normal, aber man macht sich ja so seine gedanken als frisch gebackene mami ;)

meine kleine (15 tage) hat die letzten tage relativ schlecht getrunken - immernoch genug, hat nicht abgenommen oder so - aber sehr viel weniger als sonst und fing richtig an die brust zu verweigern.
seit gestern ging es plötzlich wieder langam besser und heute nachmittag hab ich mich total gefreut, dass sie sogar beide brüste wieder hintereinander gut getrunken hat.

als sie vor einer stunde nölig wurde habe ich ihr gleich wieder freudig die brust angeboten, obwohl sie gerade... vielleicht eine stunde zuvor.... gut getrunken hatte.
sie hat wieder recht viel getrunken, hab sie auch mehrmals angelegt, als sie zwischendurch die brustwarze ausspucke, bis sie nur noch ganz zart nuckelte.
hatte mich da schon gefragt, ob ich ihr nicht zu viel anbiete.... nachdem sie die letzten tage so schlecht getrunken hat gleich so eine menge...???

anschließend war sie auch nicht beruhigt, sondern hat noch mal fast eine stunde rumgequängelt, bis sie gerade eben meinem mann das komplette t-shirt vollgespuckt hat. sah aus wie eine gesamte magenfüllung...... hab ich sie überfüttert? war das zu viel des guten? kann es andere gründe geben? oder ist das einfach ganz normal?
ich hab halt drauf vertraut, dass sie weiß, wann es genug ist..... war das so falsch?


naja, ein gutes hat es: jetzt schläft sie wie ein stein ;)
danke für eure hilfe im vorraus

lg steph

Beitrag von dragonmother 27.03.10 - 18:15 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Das ist ein Schub darum ist dein Baby nölig und will nicht schlafen.

Und wenn zu viel drinn ist, kommts eben wieder raus...das ist alles kein problem.

Lg