Wann lebensfähig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina.2 27.03.10 - 18:16 Uhr

Hallo!

Wann haben die Babys eine gute Chance zu überleben? Aber welcher SSW? Ich bin jetzt 23 + 2.

LG
Sabrina

Beitrag von minkabilly 27.03.10 - 18:20 Uhr

man sagt ab 24.SSW; aber es gibt auch schon Frühchen, die sich bei 23+ durchgekämpft haben;
wichtig ist halt die Organreife

Beitrag von chryssy 27.03.10 - 18:37 Uhr

Ab der 24.SSW liegt die Überlebsnwahrscheinlichkeit wohl bei 60%. In dem Krankenhaus, in dem ein Kumpel von mir Ausblidung macht, sagen sie, dass das Baby ab der 26.SSW gute Überlebenschancen hat.

lg
chryssy+#blume(22+6)