Schmerzen an der KS narbe :(

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von denise-l 27.03.10 - 18:21 Uhr

Huhu ihr lieben,

Habe seid heute morgen son komisches brennen an der KS Narbe.Bisschen rot ist es auch.
Hat das noch jemand?Meint ihr ich müsste damit zum arzt?!Hatte das bei meinem ersten KS nicht #kratz

LG Denise mit Jolina ( 4 Wochen alt )

Beitrag von merle-marie 27.03.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

wenn Du Schmerzen hast und die Narbe brennt, würde ich am Montag damit zum Arzt gehen. Wenn sie schon rot ist spricht das schon für eine Entzündung würde ich sagen. Ist die <stelle denn auch wärmer als woanders??
Gute Besserung
glg merle-marie

Beitrag von denise-l 27.03.10 - 19:29 Uhr

Also wärmer ist die Stelle nicht.Fühlt sich so an als hätt ich mir da was aufgeratscht.Aber wüsste nicht wann und wo *lach*
Habe meine Hebamme eben mal angerufen und sie meinte ich sollte da viel Luft dran lassen und mit jodcreme desinfizieren.Falls es morgen nicht besser ist würde sie vorbeikommen und mal nachschauen.

Beitrag von merle-marie 27.03.10 - 20:25 Uhr

Hallo,
schön, dass Du nun weißt was du erst einmal tun kannst. Ich hoffe die Stelle wird mit der Jodsalbe besser.
Ich wünsch Dir und deiner Familie alles Gute
glg Merle-marie

Beitrag von babygirl2010 27.03.10 - 19:21 Uhr

Mein KS ist 3 Wochen her und so ein Brennen hab ich teilweise auch noch. Das war von Anfang an nur links... und da hab ich teilweise seit n paar Tagen auch wieder son Brennen. Aber rot ist bei mir nichts.
Röte spricht meist für eine Entzündung.
Wenns schlimmer wird würd ich mal zum Arzt schauen.

GLG Janine mit Lea Zoe 3 Wochen alt