zahnpflege

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathrin33 27.03.10 - 19:09 Uhr

hallo ihr lieben mamis

hab bei meiner kleinen die ersten beiden zähnchen entdeckt unten #verliebt
bis jetzt nur eckchen.. nun meine frage ab wann muss ich sie putzen? und ist diese elmex baby-lernzahnbürste gut geeignet (0-3jahre) nicht schon zu gross die borsten?
ich wollte morgen mit karottenbrei beginnen.
danke , lg
kathrin

Beitrag von cludevb 27.03.10 - 19:18 Uhr

Hi!

Warte ein paar Tage bis die Zähnchen weiter draussen sind... oder fang jetzt gleich an, wie du meinst... im ersten Lj. gehts hauptsächlich um Gewöhnung ans Zähneputzen, die Zähnchen reinigen sich erstmal von selbst, weil sie so deftig von Speichel umflossen werden... und ja gewöhnlcih auch noch kein Süsskram im Spiel ist ;-)

Die Mini-Elmex Bürsten sind ok.

Wenn du Fluor-Tabletten oder ähnliches gibt, nimm ne Zahnpasta ohne Fluor, wenn du keine gibst, dann (läufts meiner meinung nach richtig ;-)) eine Zahnpasta mit Fluor:-D Kannst dann auch gleich die Elmex-Zahnpasta "ab dem ersten Zähnchen" z.b. nehmen #bla

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

Beitrag von kathrin33 27.03.10 - 19:26 Uhr

ok danke dir!
bin gespannt ob sie mich dann überhaupt in ihren mund lässt...
;-)

Beitrag von cludevb 27.03.10 - 19:49 Uhr

ooch... lass sie ein paar mal bei dir zugucken, pack die zahnbürste aus, mach "aaaah"... denk mal das wird sie nachmachen wenn sie die zahnbürste sieht ;-)
und nachher kannst du sie (weiß ja nciht wie alt sie ist ;-)) auch nochmal selbst probieren lassen... wenn sie nicht erst 3-4 monate jung ist, wird sie auch probieren sich oder dir die bürste in den mund zu stecken und das nach zu machen ;-)

Beitrag von lieka 27.03.10 - 20:03 Uhr

Mein kleiner Mann kaut auch gern mal auf der bürste rum.
oder grinst mich an wenn ich die kleinen Beisserchen schrubbel