Wann zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasminamarvin 27.03.10 - 19:19 Uhr

Hy ich hab gestern und heute Positiv getestet,bin ES +13/14,da man ja eh noch nich viel sieht auf us ist nun meine frage wann ihr zum arzt gehen würdet?soll ich nächste woche einen termin machen oder lieber nich warten?lieben gruss

Beitrag von nutellahuefte 27.03.10 - 19:20 Uhr

Ich persönlich würde nicht vor der 7.SSW zum FA gehen

Beitrag von juliahe. 27.03.10 - 19:22 Uhr

Hey, um für dich Gewissheit zu haben würde ich zum Fa gehen.
Mich hat es sehr beruhigt und ich habe durch ein Us sofort die Bestätigung in meinen Händen gehalten.

;-) Julia 17+3

Beitrag von loett-chen 27.03.10 - 19:30 Uhr

Hallöchen!

Erstmal #herzlich Glückwunsch!

Ich habe am Mittwoch auch positiv getestet und erst am 08.04.10 einen Termin beim FA, dann bin ich 6+0.
Es juckt mir natürlich auch in den Fingern, aber mehr als eine gut aufgebaute Schleimhaut wird man wohl kommende Woche nicht sehen, und wie die aussieht weiß ich! ;-)

Die Helferin meinte solange ich keine starken Schmerzen oder Blutungen bekomme, reicht das vollkommen!

Ganz lieben Gruß vom loett-chen...
die leise auf ein bubberndes Herzchen am 8.4. hofft!

Beitrag von metterlein 27.03.10 - 20:14 Uhr

hallo,

ruf doch einfach mal beim FA an, die werden dir dann schon sagen wann du kommen sollst. ;-)

ich war bei 5+3 und musste dann nochmal eine woche später weil man moch nix wirklich gesehen hat.

LG Metterlein

Beitrag von 19jasmin80 27.03.10 - 20:42 Uhr

Vor der 7. SSW würde ich nicht zum FA.

Beitrag von schroedino 27.03.10 - 21:43 Uhr

Du kannst schon zum FA gehen.. Falls er nen US macht, sieht man eh gerade eh nicht mehr als ne aufgebaute Schleimhaut u. dann ist wieder warten angesagt. Geschickt wäre halt ein Bluttest, wg. dem HCG-Wert ob er im Normalen Bereich ist.

Ich glaube ich habe in der 1. SS so um die 6. SSW nen US gehabt u. da sah man dann die Fruchthöhle u. Dottersack u. dann in der 10. SSW hörte man erst den Herzschlag.

Ich bin auch wieder frisch SS - nach meiner Rechnung jetzt 6.SSW u. habe erst nen FA-Termin am 12.4. u. dann wäre ich nach meiner Rechnung 8./9. SSW