Druck auf Schamlippen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sola79 27.03.10 - 19:28 Uhr

Hallo an alle,

ich bin seit heute in der 20. Ssw und hab seit ca. 2 Tagen so nen komischen Druck auf meine Schamlippen, hab das aber nur wenn ich stehe oder gehe. ebenso hab ich seit Donnerstag immer wieder das Gefühl als ob sich meine Gebärmutter zusammen ziehen würde. Kann das irgendwie zusammen hängen?

Fühlt sich irgendwie so an, wie kurz nach der Geburt. Hatte das in meiner 1. SS nicht. Kennt das jemand??

Seit gestern hab ich auch wieder sehr empfindliche Brüste, ist das denn normal in diesem Schwangerschaftsstadium??

Obwohl ich ja schon ne Tochter hab, weis ich fast gar nichts mehr, ob das damals auch so war in der SS.
"Altzheimer lässt grüßen :-)"

Hab am Montag eh Termin zum 2. Screening, da werd ich dann das Thema auch ansprechen.

Ansonsten gehts mir prima, den Zwerg spür ich immer wieder, also kann da nichts sein.

Sonja + Emilie (2,5 J.) + 2#stern i. #herzlich + #babyinside (19+0)

Beitrag von salma86 27.03.10 - 19:51 Uhr

Hast du vielleicht eine Krampfader an der Scheide? Das fühlt sich manchmal so ähnlich an... (Spiegel nehmen und nachsehen ob da eine dicke blaue Der/ Stelle ist)

Beitrag von gartenberg 27.03.10 - 19:58 Uhr

Hallo

Ich habe das auch und kann meiner vorgängerin nur zustiimmen. Das hört sich an wie Krampfadern und ist wirklich sehr unangenehm.

gruß gartenberg