Kurve durcheinander?Brauche Rat!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katha24 27.03.10 - 19:32 Uhr

Hallöchen,
bin "Frischling" #freu
Hab im Januar nach 11 Jahren meine Pille abgesetzt. Führe ein ZB seit diesem Zyklus und bin etwas verwirrt. Was ist das für eine Kurve? Da sieht man ja gar nichts, also ich zumindest nicht. Ich messe jeden Tag direkt nach dem aufstehen, also ca. eine Minute nach aufstehen. Meine letzte Mens war ganze zwei Tage lang, was ich auch komisch fand. Könnt ihr mir helfen?#bitte

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=499115&user_id=905160

Lieben Gruß

Katha

Beitrag von merle-marie 27.03.10 - 19:37 Uhr

Hallo erst einmal:-)

Du mußt messen VOR dem Aufstehen...nicht wenn Du schon hoch bist. Das verfälscht deine Tempi.
Und wenn Du gerade erst die Pille abgesetzt hast,dauert es erst ein paar ZB´s bist sich dein Zyklus normalisiert hat.
Ich wünsch dir ganz viel Glück
glg merle-marie

Beitrag von merle-marie 27.03.10 - 19:38 Uhr

ich noch einmal,

du mußt auch immer zur gleichen Zeit messen....sonst kann man das ZB nicht auswerten.

Beitrag von katha24 27.03.10 - 19:40 Uhr

#aha
Werde mir das Thermometer auf en Nachttisch legen und ab morgen früh VOR dem aufstehen messen. Mal gucken wie es dann is.

Aber danke dir für die schnelle Antwort

Beitrag von saskia33 27.03.10 - 19:38 Uhr

Misst du Oral?
Ist nicht für jeden geeignet!
Du solltest auch mind.3-5 min messen,also bis nach dem Piepton!

lg

Beitrag von katha24 27.03.10 - 19:41 Uhr

Ja messe oral und warte immer bis zum Piepton #gruebel

Beitrag von saskia33 27.03.10 - 19:44 Uhr

Du must länger messen,bis zum Piepton reicht nicht aus!

Du solltest dir ein Thermo kaufen was länger misst,z.B das von Domotherm Rapid!

Beitrag von katha24 27.03.10 - 19:48 Uhr

O.K. werde mich mal nach nen neuen umschauen.

Aber nächsten Zyklus nehme ich auch, meinen heute angekommenden, clearblue :-D Aber will zusätzlich noch Tempi messen.

#danke

Beitrag von saskia33 27.03.10 - 19:56 Uhr

Ich benutze auch das Domotherm ;-)
Das wird auch von der NFP empfohlen,hat 2 Stellen nach dem Komma und misst auf jedenfall länger #freu

Deins kenn ich nicht #kratz

Beitrag von katha24 27.03.10 - 19:59 Uhr

Werds mir mal bestellen.

Echt cool, das man hier so schnelle und gute Anworten bekommt. Danke dir #herzlich