puzzle für 2,5 Jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von aylin1986 27.03.10 - 19:34 Uhr

Hi,

Meine Kleine interssiert sich sehr fürs puzzeln, zwar klappt es noch nicht in der richtigen Reihenfolge, aber sie beschäftigt sich sehr lange damit.

Welches würdet ihr empfehlen?

LG

Beitrag von andrea87 27.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

kommt drauf an, was sie bisher für welche macht. Wir haben bei Mika mit diesen Holzsteckpuzzlen angefangen. Er hat erst spät angefangen, so mit 2, jetzt ist er 2 Jahre und 8 Monate und macht Puzzle mit 47 Teilen. Diese aber auch alleine und alles an der richtigen Stelle ;-)

Musst du ausprobieren was ihr liegt bzw. wieviele Teile sie schafft.

LG Andrea

Beitrag von aylin1986 27.03.10 - 19:56 Uhr

Hi,

sie mag nciht diese Holzteile, die haben wir auch...SIe mag diese Kleinen...

Beitrag von lila_80 27.03.10 - 19:58 Uhr

Hi

Meine Kleine (im Juni 3) puzzelt auch sehr gerne. Bis zu 50 Teile kann sie alleine, bei grösseren Puzzles braucht sie etwas Unterstützung.

Als Tipp, zum Anfangen gibt es diese Puzzles in Rahmen, z.B:
http://media.buch.de/img-adb/11477905-00-00/lauras_stern_rahmenpuzzle_1_lauras_lieblingspuzzle.jpg
Diese mochte meine Kleine aber nicht, lieber gleich die normalen Puzzles wie die grosse Schwester ;-)

Gruss

Beitrag von bine3002 27.03.10 - 20:42 Uhr

Ich würde verschiedene zur Verfügung stellen, zumindest einmal eins mit Rahmen und ein 20-Teile-Puzzle. Meine Tochter fing auch in dem Alter an und puzzelte 20 Teile ziemlich schnell ziemlich gut. Dann kamen die 49 Teile und jetzt ist sie bei 100. Sie ist jetzt 3 Jahre 8 Monate alt.

Beitrag von ohmama 28.03.10 - 11:11 Uhr

Hallöchen!

Wir haben mit 26 Teilen begonnen.

Anfangs habe ich den Rand gepuzzelt und sie den inneren Teil. Jetzt macht sie alles allein.

LG Bille

Beitrag von kathrincat 28.03.10 - 13:21 Uhr

bei den ein euro laden gibt es welche mit großen stehen aus pappe die haben wir, sind super

Beitrag von oecherprinte 28.03.10 - 19:23 Uhr

Hallo,

hier gibt es ein tolles von den Lieben Sieben:
http://www.baby-and-friends.com/lieben-sieben-puzzle-p-609.html

LG