Baby spüren? Ab wann? Sorgen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happyverheiratet 27.03.10 - 19:40 Uhr

Hallo!

Ich bin ab morgen 19+0. Bisher habe ich mein Baby noch nicht gespürt, jedenfalls nicht bewußt.
Muß ich mir Sorgen machen? Man liest hier so oft, dass viele ihre Babys schon so zeitig spüren.
Und mein Bauch wächst irgendwie langsam oder gar nicht?
Das einzige was mich ständig begleitet, sind meine Brustschmerzen. Ab und zu kommt da auch etwas Flüssigkeit raus.

Ach, ich glaub, ich schieb heute einen Depri!

Danke fürs Lesen!

Beitrag von jasminamarvin 27.03.10 - 19:42 Uhr

Also ich hab das bei beiden kindern in der 16-18 woche gespürt!Hat sich angefühlt wie ne luftblase die an die oberfläche kommt!lieben gruss

Beitrag von tina281h 27.03.10 - 19:43 Uhr

hallo,

Kopf hoch.... ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und merk es seit gut einer Woche... Bin jetzt 17+3. Mein erstes Kind hab ich so um die 20-22. SSW gespürt. Bei zweiten weiss ichs garnimmer ;-)

LG Tina

Beitrag von mondfee79 27.03.10 - 19:44 Uhr

also ich hab mein baby erst ende der 21. woche zum ersten mal gespürt, also alles gut :-)

Beitrag von katy08 27.03.10 - 19:48 Uhr

Hallo,
beim ersten kind nimmt man es oft nicht wahr wenns zappelt, fühlt sicht oft wie die Verdauung an,
habe bei meinem ersten Ihn erst nach der 20 SSW wahrgenommen, und mein Bauch ist esrt im 6 Monat gekommen, aber da fast explodiert 25 kg in 4 Monaten#schwitz
Beim zweiten habe ich Ihn schon in der 17 SSW gespührt.
Mach dir keine Sorgen,
Probier mal Morgens vor dem Aufstehen dich 5 Min Seitlich zu legen und dann mit der hand unten am Bauch dich auf den Rücken zu legen, manchmal zappeln die kleinen dann.... (naja meine mal):-p

LG Sandra

Beitrag von nana13 27.03.10 - 19:50 Uhr

Hi,

In der ersten ss habe ich meinen sohn in der 24 ssw zum ersten mal bewust gespührt,
danach war mir klar das ich ihn schon früher gespührt hatte, aber nicht dachte das es mein baby sein könnte.

hatte dazu noch eine vorderwand platzenta.
hab ich in diser ss zwar auch aber unser krümel spührte ich dismal schon in der 18ssw.

lg nana

Beitrag von sine78 27.03.10 - 19:51 Uhr

Hi!

Also bei meiner ersten SS habe ich meine Tochter auch erst in der 21. SSW gespürt. Also mach dir bitte keine Sorgen.

Ich bin auch immer echt überrascht, wie früh hier einige ihre Babys spüren!!!#gruebel

Mach dich bitte nicht verrückt!

LG Sine

Beitrag von schnucky04 27.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo,

nein du musst dir keine Sorgen machen.

Vielleicht hast du eine VWP und merkst dadurch dein kleines später.
Ich hab meine erste in der ca. 17ssw gemerkt und danach längere Zeit nicht mehr. Erst ab ca. der 21ssw hab ich sie regelmäßiger gemerkt.
Jetzt hab ich mein kleines trotz VWP etwas eher und schon mehr gespürt.

Es ist echt von Frau zu Frau unterscheidlich und auch du wirst dei kleines Bald spüren können und dann freut man sich um so mehr.

Kopf hoch!

Lg Jessy mit Isabella#verliebt und #ei Prinz inside 34ssw