Bluterguss beim Zwergi.... wer hatte bzw hat das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gretchen1981 27.03.10 - 19:45 Uhr

schönen abend ihr lieben!

bei meinem letzten US hat der FA festgestellt, dass neben der fruchthöhle vom zwergi offenbar ein bluterguss ist :-( dh ich darf jetzt keinen sport mehr machen u soll mich mehr schonen - leichter gesagt als getan mit einem kleinkind... naja

jedenfalls wollt ich mich mal umhören, ob das noch wer hatte oder hat?!

gehen tuts mir ja super, aber gedanken mach ich mir schon! geht der bluterguss wieder weg? hmmm...

würd mich über viele antworten freuen!

lg & schönen abend
gretchen mit max an der hand & zwergi im bauch

Beitrag von lady-emma 27.03.10 - 19:46 Uhr

Mh ich hatte schon drei!

Beitrag von gretchen1981 27.03.10 - 19:48 Uhr

und die sind immer wieder weggegangen? hat dein fa auch gesagt, du sollst dich schonen?

Beitrag von lady-emma 27.03.10 - 19:52 Uhr

Hab sogar nun BV bekommen und darf eigentlich garnichts mehr!hab dann auch schon leichte blutungen gehabt! gestern war ich da und schon wieder einer dabei mach ich nichts! er kann sich auch nicht erklären woher der nun wieder kam!

Beitrag von chryssy 27.03.10 - 19:48 Uhr

Ich hatte einen in der 8.SSW. Mit einem kleinen Kind ist schonen natürlich echt schwierig #kratz

lg
chryssy+#blume(23.SSW)

Beitrag von jenn82 27.03.10 - 19:52 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch nen Bluterguss. In der 12. SSW ist es bei mir zu Blutungen gekommen, wobei meinem Würmchen nix passiert ist und mir keiner sagen konnte, ob die Blutungen mit dem Erguss zusammen hingen.

LG und alles Gute
Jenny + #baby 23. SSW #verliebt

Beitrag von verzweifelte04 27.03.10 - 20:23 Uhr

hallo!

ich hab ein riesiges hämatom .. mein fa meint, wenn ich die nächsten 3 wochen ohne abgang vom hämatom überstehe ist nicht mehr so kritisch.

würds jetzt abgehen, werde ich sicherlich mein baby verlieren - bin jetzt in der 10.ssw

ich bin schon 3,5 wochen zu hause und noch für 2 wochen krankgeschrieben..

ich lieg viel rum, schone mich soweit es geht. bei der letzten kontrolle sagt mir der arzt, dass das hämatom zu 1/3 organisiert (gefestigt ist) ..aber da es sehr groß ist reichen die 2/3 die durchblutet sind um aus dieser ss eine risiko-ss zu machen.

ich hab immer wieder blutungen, zum glück nur altes blut - da brauch ich auch ned zur kontrolle, nur wenn ich krämpfe oder blutungen mit frischen but habe.

lg
Claudia

Beitrag von gretchen1981 27.03.10 - 20:31 Uhr

hmmm, na da bin ich mal gespannt, was beim nächsten US rauskommt. von einer risiko-ss hat er das letzte mal nix gesagt. er meinte, das mit dem bluterguss ist nicht schlimm, ich soll mich halt nur schonen!

ich bin ja außerdem schon in der 13ssw, also das gröbste ist geschafft!

lg & ich wünsch dir noch eine schöne, problemlose ss

Beitrag von verzweifelte04 27.03.10 - 20:37 Uhr

naja, bei mir handelt es sich um einen sehr sehr großen bluterguss und solange er noch zum großteil durchblutet ist besteht die gefahr, dass er sich löst und ich dann auch das baby verlier.

du bist schon 3 wochen weiter, deine schwangerschaft ist schon gefestigter als meine.. ich weiß auch nicht wie groß dein hämatom ist...

aber schon dich trotzdem soweit es geht.. also nicht schwer heben, nicht viel bücken und wenn du ziehen in der gebärmutter, mutterbänder oder so hast, würd ich dir zu magnesium raten.. damit die gebärmutter zur ruhe kommt und du nicht blutungen wegen dem hämatom bekommst.

wünsch dir auch noch eine schöne kugelzeit
alles liebe

Beitrag von gretchen1981 27.03.10 - 20:41 Uhr

danke für deine tipps... vielleicht hast du ja lust in kontakt zu bleiben, dann können wir uns austauschen mit unseren problemchen :-)

hab gesehen, du bist auch aus Ö ;-) wie schön

lg

Beitrag von verzweifelte04 27.03.10 - 20:44 Uhr

gern geschehen!

danke für die freundschaft, würd mich freuen wenn wir in kontakt bleiben!

lg und schönen sonntag-abend
Claudia