Shopping in Tunesien?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ninimom 27.03.10 - 19:46 Uhr

Hallo allerseits,

da meine Tochter letztes Jahr aus der Türkei von einer Freundin ein "echtes" Marken-T-Shirt mitgebracht wurde,
möchte sie nun jetzt wissen, ob sie sich das dieses Jahr in Tunesien selbst aussuchen kann.

Ich denke, Ihr wißt was gemeint ist. Kann mir jemand sagen, ob es auf den Märkten dort auch solche Sachen gibt?

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß

ninimom

Beitrag von jamaica01 27.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

ja die "Marken T-shirts" findest du auch in Tunesien!

LG Jamaica01

Beitrag von __sunrise__ 28.03.10 - 12:28 Uhr

Hallo ninimom,

In Tunesien gibt es alles ;)! Ed Hardy, D&G, Versace, Gucci, Burberry, Lacoste, Adidas, Puma usw. Allerdings ist handeln angesagt, denn sonst kann man lieber bei Real ein Adidas Shirt für 15Euro kaufen. Und das ist dann original :)! Ich würde euch empfehlen nicht sofort eins zu kaufen, weil ihr meint, dass es günstig ist, denn günstiger geht in Tunesien immer und notfalls geht ihr nochmal zum günstigstem Laden zurück. Ihr solltet nicht im Hotelshop einkaufen, denn diese sind überteuert (selbst beim handeln). Ich habe letztes Jahr ne Menge in Tunesien gekauft, wobei ich überwiegend Taschen und Dekozeugs gekauft habe. Mein Freund hat sich jedoch ne richtig tolle Adidas-Jogginghose und diverse Shirts gekauft, welche von der Qualität echt spitze sind. Viel Spaß in Tunesien!
Wo gehts denn hin?
Liebe Grüße,
Sunrise

Beitrag von ninimom 02.04.10 - 19:53 Uhr

Hallo sunrise,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, es geht nach Monastir.

Eine Frage beschäftigt mich noch. Da ich mit meiner Tochter alleine reise, habe ich ein wenig Bedenken auf eigene Faust loszuziehen.

Ich war vor fast 20 Jahren bereits mal in Tunesien und wurde überall angequatscht.

Was könnte man denn gefahrlos wagen?

Vielen Dank für deine Tipps.

Gruß

ninimom