Nochmal zu meinem Thread: Insekt bei meiner Tochter ins Auge geflogen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von emestesi 27.03.10 - 19:51 Uhr

Hallo,

nochmal Danke für eure Hilfe. Wir waren am nächsten Morgen in der Kinderklinik, weil das Auge nicht besser wurde und der Doc hat einen kleinen Rapskäfer IM Auge gefunden (ganz hinten auf dem Augapfel - konnte man so nicht erkennen) und rasch entfernen können. Daher die Reizung. Mit Bepanthen fürs Auge haben wir die Reizung sehr schnell in den Griff bekommen.

UND: Ich habe nochmal nach der Verwendung von Kamille-Teebeutel gefragt, weil so viele von euch so entsetzt reagierten. Lt. Aussage des Arztes, der immerhin ein Oberarzt ist, wirkt die Kamille sogar noch besser als Entzündungshemmer als Schwarztee. Wichtig ist, dass der Tee kalt ausgespült wird (was ich auch getan habe) und der Beutel nicht mehr trieft.

VLG nochmal von Emestesi