ab wann denn....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von igelchen26 27.03.10 - 19:53 Uhr

mein sohnemann ist jetzt 3 monate alt.

ab wann darf er denn früchte tee trinken???

Beitrag von dragonmother 27.03.10 - 19:57 Uhr

warum willst ihm früchte tee geben?

Beitrag von lissi83 27.03.10 - 20:07 Uhr

Sowas würde ich erst geben, wenn das Kind um einiges Älter ist, als Abwechslung zum Wasser oder was das Kind dann sonst mal trinkt!

Ist doch überflüssig in dem Alter! Kann nicht vertragen werden, Allergieprävention ist dahin und Tee füllt unnötig den Magen, hat aber keinerlei Nährstoffe!

lg

Beitrag von gretchen1981 27.03.10 - 20:11 Uhr

ich würd vor vollendetem 6.monat nichts zu trinken geben außer milch, auch keine beikost!

lg

Beitrag von yorks 27.03.10 - 20:41 Uhr

Schau doch mal bei den Packungen drauf, da steht ja immer ab welchem Alter es empfohlen wird. Ich glaube Früchtetee steht da aber erst später auf dem Plan. Fenchel- und Bauchwohltee geht aber schon.

Beitrag von hailie 27.03.10 - 21:04 Uhr

warum sollte er den trinken?
früchtetee würde ich erst gegen ende des ersten lebensjahres geben.

lg