was nach Trennung beachten?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von maria1982 27.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo zusammen...

mein Freund und ich werden uns höchstwahrscheinlich trennen (stecken mitten in ner schweren Krise)
Ich möchte auf jeden Fall vorbereitet sein, deshalb meine Frage was ich denn alles beachten muss.
Wir wohnen zum Glück nur zur Miete und haben zwei gemeinsame Kinder (KiGa und Schule)

Vielen lieben Dank...

Beitrag von janamausi 28.03.10 - 19:10 Uhr

Hallo!

So einfach ist deine Frage nicht zu beantworten. Es kommt ganz darauf an, wie jetzt dein Leben ausschaut, z.B. ob Du arbeitest, wie es nach der Trennung bei dir weiter geht bzgl. Wohnung etc.

LG janamausi

Beitrag von nicolevoice 28.03.10 - 22:25 Uhr

Hallo,
was genau magst Du den wissen? Oder suchst jemanden mit Erfahrung zum reden?
Gruß