Namensfragen die tausendste...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pebbles-maus 27.03.10 - 20:08 Uhr

ich weiß das fragen sooo tausende von viele...
eigentlich wollte ich meine tochter ja leonie nennen mit spitzname leni, seit jahren.. aber irgendwie ist der name so in mode gekommen, dass ich nicht mehr so richtig weiß..
was haltet ihr denn von charlotte mit spitznamen lotti, lotta und charlie???


danke danke danke

pebbles mit babyinside #verliebt

Beitrag von salma86 27.03.10 - 20:11 Uhr

Hey,

wenn du sie dann eh nur Lotta oder so nenne willst, wieso gibst du ihr dann nicht gleich diesen Namen?? #kratz

Grüße,

Salma, 24 ssw

Beitrag von leo0504 27.03.10 - 20:13 Uhr

Was hälst Du denn von nur Leni..finde ich ehrlich gesagt ganz süß und es ist egal ob in Mode oder nicht. Als wir uns vor ca 2 1/2 Jahren für Zoé entschieden haben, hieß kein Mädel so und nun hört man ihn überall....also lass Dich davon nicht beeinflußen!!!

Glg
Jessi

Beitrag von myrla 27.03.10 - 20:13 Uhr

hallo

Meine Oma heisst auch Charlotte finde den Namen sehr schön..sie wird nur Lotte genannt seit ihrer Kindheit...

denke aber in der heutigen zeit wird es dann lotti werden sowie ein Kind bei unserer Tagesmutter die auch charlotte heisst aber nur Lotti genannt wird .

Auch von meiner Tochter ;-)

Lieben Gruss Moni mit Mirja 2,5 Jahre und Bauchprinz

Beitrag von chryssy 27.03.10 - 20:14 Uhr

Ich mag den Namen Charlotte total gerne. Wenn es nach mir geht, wird es der Zweitname. Mein Freund möchte nur keinen Zweitnamen ;-) Mal gucken :-P

lg
chryssy+#blume(23.SSW)

Beitrag von abenteuer 27.03.10 - 21:30 Uhr

Hi
Ich finde Charlotte oder Lotta/Lotte sehr schön. Charlie würd ich das Kind nicht nennen.

lg abenteuer

Beitrag von wiebkehanssen 27.03.10 - 22:07 Uhr

Laelie