wie sag ich's dem werdenden vater??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ksangaroo 27.03.10 - 20:16 Uhr

hallo!!!

hab' so den eindruck, ich habe was im beutel. nächste woche werde ich gewißheit haben.

#huepf

im moment denke ich gerade schon mal drüber nach, wie ich den werdenden vater informiere. mit viel phantasie und 'n bissi witz, denke ich.

bin einfach mal neugierig: wie habt ihr es denn 'rübergebracht??

lg ksangaroo

Beitrag von thalia.81 27.03.10 - 20:18 Uhr

Damit hätte ich es ihm gerne gesagt:

http://www.willowtree-online.de/p/122107612/cherish-vorfreude-schwanger-von-willow-tree


Stattdessen bin ich weinend (vor Freude) mit dem Test zurück zu ihm ins Bett gekrochen ;-) Die Figur gabs dann trotzdem, sie ist wunderschön!

Beitrag von king10 27.03.10 - 22:25 Uhr

Hi also ich bin auch einfach immer rausgeplatzt, hab mich so gefreut!!! Und gemeinsam weiterfreuen war auch einfach nur herrlich!!!

Hey die seite mit den Figuren ist ja super, suche nähmlich noch was für den Papa wenn die Kleine da ist.
Hab nach der Geburt von unseren großen Maus eine Haskette mit Namen und Geburtsdatum bekommen hatte für den Papa nix und will ihn diesmal überraschen.
Die muss ich mir unbedingt merken.

Viel Spaß beim überraschen

liebe Grüße King

Beitrag von windelrocker 27.03.10 - 20:19 Uhr

ich hab mir sooooooo viel überlegt

meinen bauch zu bemalen und dann abends wenn wir ins bett gehen dass shirt vor ihm ausziehen und da steht dann irgendwas süßes drauf ...

den test schön zu verpacken und zu schenken ...

babyschuhe oder so von lea neu verpacken und ihm ins auto legen ...

ein t-shirt für lea drucken lassen (haben wir dann für die family gemacht)

usw ...

aber aus meinen ideen wurde dann nix #rofl

wie der test positiv war is einfach rausgeplatzt und dass noch am telefon #klatsch

konnts net halten *haha*


die 1. SS war net geplant. da hatte ich bammel es ihm zu sagen ... dann hatte ich nen abgang in der 6. woche ja und dann beim 3. mal war ich so happy dass ichs net halten konnt #rofl

lg, carina

Beitrag von pama86 27.03.10 - 20:23 Uhr

verstecke doch babysöckchen zusammen mit ostereiern;-). so werde ich es machen wenn ich hoffentlich am 1 positiv teste

Beitrag von monique89 27.03.10 - 20:35 Uhr

Schreib ihn ein Einkaufsliste und schreibe was rauf von wegen irgentwelche Babysachen Nuckel oder so !

Beitrag von schmuschatzi 27.03.10 - 20:33 Uhr

http://littleschnullii.unsernachwuchs.de/das_bin_ich.html

vielleicht so?

so hab ich mein schatz überrascht... #verliebt

es gibt bestimmt riesen ostereier..

Beitrag von metterlein 27.03.10 - 20:56 Uhr

hallo

bei der ersten ss, habe ich n strampler gekauft, verpackt und meinem freund hingelegt. er dachte ich verarsche ihn das das geschenk für ihn war... aber als er es aufmachte schaute er mich mit großen augen an, nahm mich in den arm und meinte "echt? du bist schwanger?" (oder sowas in der art)

jetzt bei der zweiten ss, hab ich diesen strampler wieder genommen und ihm den hingehalten mit den worten "kannst dich daran noch erinnern"
er: "ja ist mausis erster strampler"
dann hab ich den sst noch hingehalten und erst dann hat ers richtig geschnallt ;-)

LG Metterlein

Beitrag von ne-mia-solls-werden 27.03.10 - 21:01 Uhr

hallo ksangaroo,

also ich hatte "damals" so ne vorahnung, war aber vorsichtig weil ich des öfteren überfällig war und nix war mit ss... mein männe sagte immer... "mensch warte doch noch ein paar wochen mit dem test(!!!!!!!!) hab ich natürlich nicht.

hab dann bei mutti heimlich test gemcht und zuhause auch nochmal heimlich... so dann musste es schnell gehen, ich wollts ihm unbedingt sagen aber wie!?

Wir wollten zu seinen eltern und dort sprach mich seine mutti dann drauf an und dann platze ich raus, mein männe war total baff..fast schon geschockt, damit hatte er nicht gerechnet

geplant waren ein paar babyschuhe mit aufschrift "i love daddy"...tja, die hab ich dann im nachhinein noch gekauft

ein bisschen hab ichs bereut ds ichs ihm nicht allein gesagt hab! hätte auch gern glasige augen gesehen...

dir viel erfolg beim "geheimnis lüften" ;-)

mfg Maike