Der 1. Zahn.... :-)

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabsi1010 27.03.10 - 20:22 Uhr

Hallo...

Jetzt muss ich mich auch mal freuen: der erste Zahn ist da. Nachdem wir ihn ganz, ganz lange sehen konnten und das Zahnfleisch extrem geschwollen waren, ist er heute endlich durchgebrochen. Mit 1 Jahr, 6 Monaten und 17 Tagen können wir endlich sagen: WIR HABEN EINEN ZAHN!!!!!!!!! :-D

Liebe Grüße an alle,
Sabrina 20+4 SSW

Beitrag von jessman9981 27.03.10 - 22:35 Uhr

Hallo Sabrina,
habe eben schon einen Schreck bekommen! Habe eben nur 20+4 SSW. gelesen und dachte deine kam so früh auf die Welt#zitter. Aber jetzt habe ich mich schlau gemacht und gelesen das du wieder #schwanger bist #huepf. Na dann alles Gute! Deine kleine wurde auch in der 31+1 SSw. geholt wie mein Sohn Timon er hatte 1650g und war 43 cm groß. Und vor 3 Wochen mit 13 Monaten bekam er 4 Zähnchen auf einmal...
Wie macht sich deine Kleine so?

Lg jessi

Beitrag von sabsi1010 28.03.10 - 09:37 Uhr

Hallo Jessi!

Ohje, glücklicherweise hat sie doch länger als 20+ bei mir ausgehalten... :-) Wir haben auch so genug Probleme! Aber sie macht sich trotz allem ganz gut. Sie entwickelt sich weiter - zwar viel zu langsam - aber immerhin! Wir sind sehr zufrieden! :-)

Was macht Timon? Hat er Probleme gehabt? Oder war er einfach "nur" zu früh und hat keine? Kann man ja jedem nur wünschen!!!!

Wünsche euch alles Gute,
Sabrina :-)

Beitrag von baku 28.03.10 - 22:56 Uhr

Gratuliere!

Und ich dachte schon meine sind spät dran. Meine haben jetzt innerhalb von einer Woche jeder zwei Zähnchen bekommen.

LG

Andrea mit Katharina und Antonio (19.06.2009)