Hallo Junis!!! Wie gehts euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 27.03.10 - 20:24 Uhr

Hallo ihr Lieben Juni- Mamis!!! #liebdrueck

Na wie gehts euch denn? Was macht ihr immer?
Ich bin eigentlich den ganzen Tag unterwegs, oder ich genieß die Sonne auf meiner Terasse... #sonne

Meine Kleine ist im Moment wieder etwas ruhiger, aber ich merk sie schon! #verliebt

Beim Putzen hab ich schon ein bisschen Probleme da mir die Luft ausgeht, aber mit Pausen geht das schon! :-)

Wenns nach mir geht, dann könnt die Kleine schon da sein, ich bin schon sooooooooooo gespannt wie sie ausehen wird, wen sie mehr ähnlich schaut, und ob sie schon ein paar Haare hat! (ich hatte keine)

Könnt ihr es auch kaum mehr erwarten!???

glg dgks23 #verliebt 31 Ssw

Beitrag von 19jasmin80 27.03.10 - 20:26 Uhr

Hi Du

Mir gehts so lala aber nicht was die SS angeht, sondern was meinen Großen betrifft. Schon wieder krank und schon wieder steht das Thema OP im Raum (Röhrchen, Polypen).
Das zieht mich gerade runter, kenne ich garnicht von mir.

Mein Bauchzwerg ist seit 2 Tagen ruhiger; er merkt wohl meine Sorgen.

Ansonsten gehts mir aber körperlich gut. Da es seit 2 Tagen regnet hab ich auch weniger Wassereinlagerungen aber das sonnige Wetter die Woche war echt herrlich.

Am 09.04. hab ich den Glucose-Test *bähpfuideibel* und nun bin ich schon in der 31. SSW. Mensch wie die Zeit verfliegt.

Liebe Grüße Eure total verwirrte Jasmin

Beitrag von babylove05 27.03.10 - 20:31 Uhr

Hallo

Mir gehts so ganz gut ... aber ich ueber anstreng mich mometan glaub ein bissel und hab schmerzen ... aber es ist noch soooooooooooooooooooooooooo viel zutun ... was soll man da machen wenn man allein ist...

Naja wird schon

Baby geht es super turnt schon seit tagen wieder ganz extrem ab ....

Haben unser 3d ja gemacht (foto im VK ) und man sieht eindeutig die Kroete wird die Nase von mein Schatz haben ( freu ) ....

Oh ich kann es kaum noch erwarten bis ich meine Maus im arm halten kann

lg Martina

Beitrag von maus4000 27.03.10 - 20:45 Uhr

Hallo zusammen!

Ja also mir gehts eingentlich ganz gut. Meine kleine Prinzessin ist auch ganz schön aktiv. Aber es gibt schon Tage wo sie etwas ruhiger ist.
Ja das Putzen, Stiegensteigen usw. wird schön langsam beschwerlicher. Vorallem mein Kreuz macht mir diesmal ziemlich zu schaffen.

Jetzt richte ich schön langsam alles her. Habe schon die ganze Babywäsche von meinem grossen gewaschen. Durch das er im Mai auf die Welt gekommen ist, passt das GEwand genau für die Jahreszeit. Und ein paar Sachen habe ich natürlich schon gekauft. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Ja und natürlich sind wir auch schon sehr gespannt darauf wie sie aussehen wird. Vorallem unser Grosser kann es kaum erwarten bis seine Kleine Schwester auf der Welt ist. :-D

Lg Marianne fast 29 SSW

Beitrag von sharlely 27.03.10 - 20:46 Uhr

Hi,

du scheinst ja echt gut drauf zu sein!:-)

mir gehts wie immer ziemlich bescheiden!

Bin eigendlich jetzt die Wehenhemmer los, muss aber trotzdem alle zwei Tage zum CTG. #schwitz
Ansonsten macht mir (jetzt schon) mein Bauch zu schaffen, der Druck nach unten macht mich wahnsinnig, ich hab schon zehn Kilo zugenommen (gesamt sinds jetzt also zwanzig Kilo mehr, als ich in die letzte Schwangerschaft mit meiner Tochter rein bin), hab das Gefühl überall nur noch Wassereinlagerungen zu haben, meine Symphysenlockerung ist total unangenehm und die Bewegungen vom Baby tun mir weh.#aerger

Ach so, ich vergaß, ich hab ne Schwangerschaftsdiabetes, muss Insulin spritzen und muss ständig aufpassen was ich esse.

Sorry, fürs jammern musste mal raus! ;-)

Aber, so ist es wenigstens nicht verwunderlich, das ich es auch kaum mehr erwarten kann, bis es endlich Juni ist! Aber bei mir wird nach aktuellem Stand in der 38 SSW eingeleitet.
Bin ja mal gespannt, ob das alles so klappt!#schwitz

Ansonsten genieß ich auch grad das schöne Wetter und hab mich schon fleißig auf der Terrasse gesonnt! #verliebt
Wir sind zur Zeit auch ziemlich viel aufm Spielplatz unsere Kleine (9 Monate) liebt es total im Sandkasten zu buddeln und zu schaukeln. Danach sind wir (Mama und Baby) immer total müde und kuscheln uns erstmal zum Nachmittagsschläfchen ins Bett. Ja, ja ich bin schon so ein Faultier geworden...:-p

LG S.

Beitrag von muckelina81 27.03.10 - 21:31 Uhr

huhu Silvia*winkiwinki*#liebdrueck
ehrlich??? mir gehts sch... ich will zwar noch,aber ich kann nimmer#heul hab tierische Schmerzen vom Ischias und konnt mich heut schon nicht mehr bewegen;wie soll ich das noch bis Juni aushalten#kratz#heul
Es wird täglich schlimmer;zudem Haushalt,Hund,Kind,....
ohmann:-(Im Moment machts mir gard nicht so Spaß schwanger zu sein.
Ansonsten ist alles in Ordnung;der Kleine ist sehr aktiv und macht sich schon ganz viel Platz;-)
Bin auch schon neugierig wie er aussehen wird.
Ich träumte mal von ihm und so sah er aus(allerdings schon als 4jähriger;-)):
ganz blonde Haare mit nem coolen Iro,blaue Augen und braune Haut von der Sonne#verliebt
Ein richtiger Sunnyboy:-p
Tamara hatte bei der Geburt ganz dunkle und viele Haare;-);als ich sie sah war mein erster Satz:"Hallo meine Maus,du hast die Mama immer geärgert im Bauch und ;oh Gott du hast dunkle Haare:-p"Ich hatte ne Glatze als ich geboren wurde:-p

LG Jasmin

Beitrag von lale2201 27.03.10 - 22:38 Uhr

Hallo Ihr.

Mir geht es momentan auch eher bescheiden.
Habe richtig dolle Rückenschmerzen und weiß echt nicht mehr wie ich mich bewegen soll.
Dazu natürlich wie bei Euch auch der liebe Haushalt und meine 1 Jährige Tochter die momentan am Zahnen ist( 9 und 10 Heute entdeckt und 3 Eckzähne schimmern durch) und dadurch sehr anhänglich.
Sie will nur auf den Arm, was mir echt probleme bereitet.

Ansonsten läuft diese SS ihrgendwie nebenher und ich kann mich nicht so wirklich drauf konzentrieren.
Probleme mit der Luft habe ich jetzt auch seit ein paar tagen und natürlich die liebe Schwangerschaftsdiabetes, die Insulinpflichtig ist.

Jetzt warte ich das die nächsten 4 wochen um gehen und dann geht es erst mal in den Urlaub bevor der Wurm da ist.

Wünsche Euch alles liebe lale2201 (28.ssw)

Beitrag von muckelina81 27.03.10 - 23:31 Uhr

ach lale,mir kommt es auch so vor das diese SS nebenher läuft:-( Man hat doch jetzt mit einem Kind schon was zu tun was vor dem 1.Kind nicht der Fall war.Nur der Haushalt eben und den konnte man ja getrost mal stehen lassen und sich auf die Couch lümmeln;-)
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub#sonne
LG Jasmin