dicker Bauch: Bauchnabelkitzeln ..... kennt ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tabehaki 27.03.10 - 20:36 Uhr

Ich spiele ab und zu mal mit meinem Bauchnabel, weil ich merke, dass mein kleiner Bauchbewohner dann immer reagiert.

Ich frage mich, wieso er gerade darauf reagiert. Es kribbelt dann immer und gelegentlich bewegt er sich dann auch. Wenn ich nur den Bauch streichle, merk ich das nicht so doll. Irritiert ihn das, mag er das vielleicht nicht, oder liebt er es? #kratz:-p

Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Normal steckt doch der Kleine noch zusätzlich in der GM und die ist doch auch noch ein bisschen dick.

Habe noch nie darüber was gelesen. Finde es aber total faszinierend.

#sonne

VG Mari 41.SSW

Beitrag von axaline 27.03.10 - 20:45 Uhr

Kann sein, daß er darauf reagiert.

Mein Zwerg mag z.B kein CTG, da macht er jedes Mal Riesen Rabatz. (Und ich muss 2-3 mal die Woche zum CTG !!!) Obwohl da ja auch nur die Knöpfe auf dem Bauch liegen !

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von tabehaki 27.03.10 - 22:18 Uhr

na beim CTG kann ich es schon verstehen. Das sind ja Ultraschallwellen, die das Baby wahr nimmt. Mein Kleiner dreht sich auch immer gerne weg. Das ist so, als würde man schön laute Musik auf die Ohren bekommen, die man nicht mag ;)

frage mich aber jedes Mal, ob das wohl zu unangenehm für die Kleinen ist. Immerhin nehmen wir es nicht mehr wahr.

Aber an meinem Bauchnabel liegt nur sein Po ;) LOL

Beitrag von selly83 27.03.10 - 22:42 Uhr

Hallo,

ja, ich kenne das auch! Ich kann mir das auch nicht erklären. Das ist schon irgendwie verrückt....#rofl

Wenn die Kleine sich mal länger nicht gemeldet hab, dann brauche ich immer nur über den Bauchnabel zu streicheln oder etwas daran zu spielen, und schon macht sich die Kleine bemerkbar.

Leider hab ich darüber auch noch nie etwas gelesen...
Aber witzig, dass dein Kleiner auch darauf reagiert! :-)

*GLG* selly83+Bauchmaus (36.SSW)

Beitrag von tabehaki 28.03.10 - 00:06 Uhr

Ja lustig, ich dachte schon, ich bin die Einzige!

Aber irgendwie ist dann doch da etwas dranne. Vielleicht, weil der Bauchnabel so gedehnt ist und sehr dünn.... na wer weiß, vielleicht erfahren wir das ja noch irgendwann ... Vielleicht erzählt unser Bauchbewohner ja später mal was darüber #rofl#rofl#rofl

Beitrag von selly83 28.03.10 - 21:35 Uhr

#rofl #rofl #rofl
Ja, wer weiß?