Mit was kann man Namen auf Ostereier schreiben??

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von fuemchen 27.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo,
ich möchte Ostereier selbst färben und möchte gerne unsere Namen darauf machen, aber mit was?
Ich meine nicht drauf schreiben !
Sondern so das man nach dem färben den namen als weiße schrift sehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


LG senet
Tina

Beitrag von jennyspike 27.03.10 - 21:36 Uhr

Hallo Tina,

ich hab im Handel Stifte gesehen, die wohl ähnlich wie früher in der Schule die "Tintenkiller" funktionieren, damit bekommt man Farbe wohl wieder runter vom Ei (weiß aber nicht ob man da dann auch vorher jede x-beliebige Farbe färben kann oder ob man spezielle Farben braucht)

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man den Namen mit Kerzenwachs aufschreiben kann, müsste zumindest bei Kaltfarbe klappen (ist aber nicht selbsterprobt!!!)

Liebe Grüße,
Jenny

Beitrag von cherry-habel 28.03.10 - 10:58 Uhr

hallo wir schreiben oder malen mit kerzenwchs was auf die eier und nach dem Färben wird der wachs wieder abgemacht und dann hat man muster namen so wie man es gern hätte

Beitrag von exzellence 30.03.10 - 11:00 Uhr

aufkleber drauf, färben, aufkleber runter. #aha

so hats eine freundin von mir gemacht. denke ich werde es auch mal probieren. sie hat allerdings aufkleber in form eines o-hasen genommen.

da kannst ja viel ausprobieren ;-)

Beitrag von nico13.8.03 30.03.10 - 11:05 Uhr

HUHU

Das kannste mit Wachs machen,hab solch ein Färbeset gekauft für Eierfärben da war ein Wachsstieft drinne leider sieht man halt erst nach dem Färber was man draufgemacht hat hi hi
Also denke mal das es mit normalen Kerzen auch geht.

LG niki