Kreuzschmerzen - im oberen Rücken bereich.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibi22 27.03.10 - 20:52 Uhr

hi ihr Lieben!

Hier mal was zur Entspannung rüberschieb --> #tasse#torte

Also es geht darum, ich hab seit ca. der 18ssw Rückenschmerzen, aber nicht bedingt durch den Ischias sondern mehr mittlerer/oberer Rückenbereich.

Hin und wieder wenn ich meine Schulterblätter hinten zusammenziehe, höre und spüre ich richtig wie die Wirbel knacken.

Liege im Bett auf der Seite, einmal links einmal rechts, weil immer mal eine Seite einschläft *g* Aber sobald ich mich auf den Rücken drehen und ich dort einschlafe (ginge noch) stehe ich mit dermaßen Rückenschmerzen auf, und die halten dann an über den Tag.

Auf unserer Couch habe ich jetzt eine Position gefunden wo ich nicht gleich totale Schmerzen bekomme. (Schiebe mir ne 2l Flasche Limo zwischen Rücken und Lehne #rofl)

Hab jetzt überlegt mir einen Gymnastikball anzuschaffen um dann wenigstens tagsüber beim Sitzen nicht abzubrechen. Nachts fällt mir nichts ein, hab schon ein Stillkissen versucht, weiß aber nicht so wirklich wie ich damit liegen soll..

jemand Ideen?

lg bianca 23ssw #blume

Beitrag von sabple 28.03.10 - 13:59 Uhr

Versuchs mal mit Wärme. Mit einem Körner-Kissen oder Wärmflasche. Hilft mir immer super. Habe auch oberhalb am Rücken diese Probleme (Brustwirbel)