Backenzähne

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von newsallerlei 27.03.10 - 21:18 Uhr

Guten Abend,

mein Sohn bekommt gerade Backenzähne, hat ein wenig Durchfall und ist super Wund, habe eine tolle Salbe vom Arzt bekommen und es wird schon besser! Aber er ist auch noch erkältet, ich kenne es vom meinem Sohn gar nicht, dass er beim Zahnen auch Durchfall hat, kann das auch von der Erkältung kommen? Ihm fehlen jetzt nur noch zwei Backenzähne und die vier hinteren Backenzähne, alle anderen sind schon da, nicht schlecht, oder? #schock er ist fast 13 Monate alt!

Wie war das bei Euch so und an die Mamas mit knapp ein Jährigen, wieviele Zähne haben Eure so?

LG Newsallerlei mit Tom der schläft und ab und an hustet!

Beitrag von schnuffel06 27.03.10 - 21:27 Uhr

huhu

meine maus hat mit 12 monaten alle vier backenzähne auf einmal bekommen. sie hatte dann 16 zähne. sie ist immer wund, wenn zähne kommen. gerade kommen die beiden unteren zweiten backenzähne und sie ist wieder wund. ich kenne das gar nicht anders. sie ist jetzt 22 monate und es fehlen noch die beiden oberen zweiten backenzähne. dann ist das milchgebiss vollständig. vom 12 monat bis jetzt ist nichts mehr passiert, und jetzt kommen wieder alle auf einmal, du siehst alles ist möglich.

Beitrag von newsallerlei 27.03.10 - 21:29 Uhr

Ja, er hat auch gerade 5 Zähne auch einmal bekommen, das arme Kind, naja, dann sind sie erst mal durch und wir haben hoffentlich auch ein Jahr Ruhe :-)

Danke für Deine Antwort!

LG Newsallerlei

Beitrag von maggy79 27.03.10 - 21:43 Uhr

Hi,

meine Kleine (13 Monate) hat jetzt 4 Backenzähne bekommen, aber die Eckzähne fehlen noch (da ist nix in Sicht) #kratz #gruebel.

Hatte keinen Durchfall oder ähnliches, ist nur total nörgelig.

LG
Maggy

Beitrag von spatzl75 28.03.10 - 08:25 Uhr

Hi,

Luisa hat jetzt mit 12 Monaten(9.3.09) gerade mal 3 Zähnchen. Die unteren mittl. Schneidezähne und einen von den oberen.
Tja, sie ist da wohl seeeeehr langsam! :-)

lg

Beitrag von lemmchen 28.03.10 - 09:09 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist 13 Monate und hat jetzt auch alle 4 Backenzähne aufeinmal bekommen (sind alle schon durch)

Er wird immer gleich krank und ich kann zum Arzt rennen. Der schaut dann und hat bisher immer gesagt: Nein, da seh ich nichts....ha ha ha, ich hör gar nicht mehr drauf, kenn meinen Kleinen ja auch viel besser.

Mein Großer hatte auch schnell alle Zähne, andere in seinem Alter taten sich da ein wenig schwerer. Aber so sind alle verschieden.

LG
lemmchen mit Erik 4 J. und Kenny 13 Monate