Speiseplan

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dorti 27.03.10 - 21:18 Uhr

Hallo ihr lieben zusammen,

wie sieht euer speiseplan bei euren Engelchen aus? Meine Püppi wird bald 7 Monate und möchte den Nachmittagsbrei einführen dann. Sie bekommt morgens ihre mumilch pre , mittags Brei Menue, Nachmittags Mumilch pre und Abends Milchbrei mit Obstmus vermischt. Wie sieht das bei euch aus und was würdet ihr am Nachmittag geben? Rezeptvorschläge werden gern angenommen. Bin euch dankbar für Antwort

LG Dorte

Beitrag von mukmukk 28.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo Dorte!

Am Nachmittag wäre ein Obst-Getreide-Brei "dran". Aber letztlich muss das ja jeder selbst entscheiden. Wir nehmen hierfür Flocken (Hirse, Grieß, Reis), Wasser und Obstmus aus dem Gläschen bzw. ab und an auch fertige Gläschen weil Finja die lieber mag (ist ja auch kaum Getreide drin).

Finja ist inzwischen 10 Monate alt und bekommt morgens Milch, manchmal noch eine zweite Flasche (je nachdem, wann sie morgens wach wurde) dann Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel) und Namittags GOB. Abends gibt es bei uns noch Flasche, Milchbrei mochte sie nicht als ich ihn mal angeboten habe, vielleicht versuche ich nochmal erneut. Eigentlich wollen wir demnächst mal Brot anbieten, allerdings hat unsere Maus erst 2 Zähne, deswegen warten wir noch etwas!

LG,
Steffi

Beitrag von sponi 28.03.10 - 12:01 Uhr

Hallo :-)
mein Joshua ist 6 Monate alt und
unser Essensplan sieht so aus:#mampf

ca. 7.00- 8.00 Uhr 230ml 1er Aptamil
" 11.30-12.00 Uhr Mittagsbrei
" 15.00-16.00 Uhr 230ml 1er "
" 18.30-19.30 Uhr 230ml 1er "

momentan möcht ich noch nichts daran ändern (Abendbrei etc.) da er Nachts doch noch ab und an mit Blähungen zu kämpfen hat und ich hab angst es durch den Abendbrei zu verschlimmern.
Mit dem Nachmittagsbrei hab ich mich soweit noch garnicht beschäftigt aber ich denke man gibt ein obstgläschen #kratz??? Soweit sind wir noch nicht :-)
So ich wünsch euch einen schönen Sonntag noch.
LG Steffi und Joshua #verliebt