welche matraze ist am besten?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hanna21lars 27.03.10 - 21:31 Uhr

Guten abend.
Ich habe mal eine frage , und zwar haben wir uns ein bett von der Marke "Roba" gekauft . Das war ein komplett angebot mit einer sogenannten "Polyestervliesmatratze" #kratz
Naja sie kam mir schon etwas dünn vor und nun frage ich ob ich sie nicht austauschen sollte gegen eine andere. Was habt ihr denn für matrazen?
Möchte mich natürlich nochmal ausführlich im baby geschäft beraten lassen.
Trotzdem bin ich für antworten dankbar

lg hanna mit baby inside 19ssw

Beitrag von axaline 27.03.10 - 21:41 Uhr

Hallo, Ist das das Stuben bettchen von Roba ?
Das hatten wir beim letzten Kind. die sogenannte *Matratze* taugt überhaupt nichts.
Ausserdem musst Du aufpassen, wegen Stock-und Schimmelflecken auf der Matratzenauflage, da die keine Belüftungsschlitze oder Löcher hat !

Welche Matratze da am besten ist, kann ich Dir leider nicht sagen, wir haben uns diesmal ein Beistellbettchen gekauft.
Am besten gehst Du wirklich in ein Fachgeschäft.
Wichtig ist, daß Du nicht auf Kokoskern kommst, weil die auch gerne anfangen zu schimmeln !

Gruß Janine

Beitrag von liv79 28.03.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

hab gerade das Öko-Test Jahrbuch Kleinkinder vor mir, da wurden auch Matratzen getestet.

Hier alle, die mit "sehr gut" getestet wurden:
Alvi Lena Latex-Matratze
Aro Sanistar Kaltschaummatratze
Ascade Dornröschen Kinderbettmatratze
Dormiente Natural-Kids Heidi Basic
Lonsberg Kindermatratze Latex, mittelweich
Malie Benjamin Kinderbett-Matratze
Paradies Iris Baby- und Kinderbettmatratze
Prolana Ronja Plus Allergie Kindermatratze
Sun Garden Kinder-Rollmatratze
Teddy Kindermatratze
Träumeland Softwash Anti-Allergic

Auch erstaunlich günstige dabei, z.B. die von Sun Garden und Träumeland.