Aprilies seid ihr auch so prall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keep.smiling 27.03.10 - 21:46 Uhr

Huhu,
ich habe noch 3 Wochen vor mir. Mein Bauch ist meist sowas von fest, ich hab das Gefühl, ich platze und wenn mir die Maus noch ihren Po rausdrückt, tut es richtig weh.
Und öfters wird der Bauch steinhart, sind wohl Wehen #kratz .

Wenn ich auf der Seite liege, ist der Bauch eher weich.

Wie ist das bei euch, wenn ihr auf den Beinen seid?

LG ks

Beitrag von muckelina81 27.03.10 - 21:49 Uhr

bin ein Juni,aber die Überschrift#roflder Knaller;seid ihr auch so PRALL:-p
echt gut;-)
Schönen Abend noch LG Jasmin

Beitrag von keep.smiling 27.03.10 - 21:51 Uhr

#rofl
nee so war das nicht gemeint
#fest#glas

LG ks

Beitrag von axaline 27.03.10 - 21:56 Uhr

Ich bin ein Maikäferchen mit Tendenz zum Aprilie !

Mein Bauch sprengt jeden Rahmen, meine ganzen Umstand-Klamotten aus den letzten beiden SS passen mir fast nicht mehr ! weil der Bauch nur nach vorne weg geht ! Dabei habe ich erst 4 kg zugenommen !

Naja, da müssen mer wohl dursch , wa ?

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von keep.smiling 27.03.10 - 22:01 Uhr

dann ist bei dir was dran von wegen bei Mädchen ist der Bauch mehr breit und bei Jungs eher spitz?

Ich trage auch wieder nur nach vorne, aber diesmal ist es angeblich ein Mädel...

LG ks

Beitrag von axaline 27.03.10 - 22:09 Uhr

Bei mir stimmts total !

Bei den Mädels hatte ich den Speck rundherum sitzen.
Und jetzt total nach vorne weg. Ich habe bei den letzten SS immer geschmunzelt, daß andere Schwangere sich nicht mehr bücken können uns so. Und jetzt, liegt mein Bauch im sitzen auf den oderschenkeln :-[ , und ...
Ich komm bald garnicht mehr dran zum abwischen , wenn ich Pipi gemacht hab, komm nicht um den Bauch umzu, Arme zu kurz ! #rofl

Naja, man gönnt sich ja sonst nix !

Gruß Janine

Beitrag von mutschki 27.03.10 - 21:54 Uhr

huhu

oh ja,bei mir genauso. manchmal wird der bauch so hart,und es ist dann so unangenehm,das ich stehn bleiben muss oder innen halten muss mit dem ,was ich grade mache.
war heute zu meiner schwester gefahren,und als ich die treppn bei ihr hoch bin,hat sie oben ihr patenkind (mein bauch #rofl) getätschelt und meinte auch gleich,boah ist der auf einmal so hart! ja wenn ich mich anstenge oder eben einige treppen schnell hoch gehe,wird mein bauch auch für ne halbe oder ne minute hart.
und wenn ich ne zeti lang was im haushalt mache (heute die betten bezogen,oder staubsauen etc) hab ich auch schnell nen dollen druck imbauch und nach unten in der scheide. muss mich dann oft kurz setzten und ausruhen.manchmal bewegt er sich auch so komisch da unten rum,das es sich anfühlt,als ob er sich raus kratzen will #zitter#schwitz und man das gefühl hat,jeden moment platzt die blase.

hab grade eben noch ein aktuelles bild von heute in die vk gemacht.

lg carolin

Beitrag von keep.smiling 27.03.10 - 21:59 Uhr

wow, was für eine Murmel!
Ich glaub meiner sieht ähnlich aus, hängt aber noch nciht ganz so tief, hattest du schon viele Senkwehen?

LG ks

Beitrag von mutschki 27.03.10 - 22:02 Uhr

hmm ja,es geht eigentlich. vor ca 2 wochen wars mal mehr und und vor ein paar tagen hatte ich 3-4 std alle 15-20 min senk/übungswehen.
es haben mich schon viele drauf angesprochen das er schon ziemlich tief sitzt.
aber das war damals bei meinem kleinen auch,allerdings kam er auch bei 36+6 ssw..

Beitrag von eisbluemchen1809 27.03.10 - 21:55 Uhr

Hi Ks
jepp fühle mich ähnlich hab noch so 19 Tage und es fühlt sich gut gefüllt an, mittlerweile kann man auch erkennen das er z.B seinen Fuß an der Seite rausdrückt und der Po ist auch ganz deutlich zu spüren.
Wir sind so gespannt wo das noch hinführt!
Ansonsten wirds laufen irgendwie beschwerlich aber so 3kg Kind sind ja auch nicht ohne :-)
Bin gespannt wann wir Vollzug melden können, langsam denke ich so nach Ostern wär ne tolle Sache, obwohl es bis dato echt ne schöne Schwangerschaft war.

Nice Weekend noch
lg bine

Beitrag von m_sam 27.03.10 - 22:13 Uhr

Seit einigen Tagen ist es bei mir extrem. Davor war eigentlich gar nichts und urplötzlich habe ich auch ständig diesen harten Bauch und diese schmerzhaften Tritte.
Bin neuerdings auch fix und fertig, wenn was im Haushalt gemacht habe oder x Mal aufstehen muss, weil die Kinder was wollen. Da habe ich innerhalb weniger Tage so rapide abgebaut, dass ich mich selbst erschrecke.
Noch max. 2,5 Wochen, dann ist rum....:-)

LG Samy 38. SSW + 2 Mädels

Beitrag von heidi.s 27.03.10 - 22:23 Uhr

Huhu

ich bin ein Maiiiiiii (oder so), aber mein Bauch ist schon so fest und spannt wie verrückt dass ich denke er hält nicht mehr lange durch.

Das steinharte sind die Übungswehen, die hatte ich auch schon sehr oft

LG Heidi