Ab wann????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monique89 27.03.10 - 21:55 Uhr

Ab wann bekommt man einen Harten Unterbauch in der Frühschwangerschaft!

Oder ist es nur ein Gerücht

Beitrag von 19jasmin80 27.03.10 - 21:58 Uhr

In welchem Zusammenhang nen harten Unterbauch? Mit Wehen?

Beitrag von monique89 27.03.10 - 22:05 Uhr

Mir hat mal jemand gesagt wenn man Schwanger ist wird der Bauch (unterleib) Ganz hart
Wollte nur wissen ob das überhaubt stimmt!

Beitrag von axaline 27.03.10 - 22:05 Uhr

Falls Du einen Blähbauch meinst, den hatte ich von Anfang an immer mal wieder, bis etwa zur 10/11 SSW.

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von bummi-line 27.03.10 - 22:09 Uhr

Ich hatte ab der 19. ssw einen harten Bauch bekommen bzw. die Gebährmutter hat sich zusammengekrampft. Oft ist es Magnesiummangel. Bei mir ist es seitdem immer noch- trotz der Einnahme von Magnesium und ich war deswegen auch die letzten 3 Tage im KH zur Kontrolle. Anscheinend sind das nur "Übungswehen". Sollen nicht schlimm sein aber ich habe es sehr oft mit dem Hartwerden. Hatte die letzte Zeit auch sehr viel Stress wegen Umzug und Arbeit. Ich denke, einfach mal etwas kürzer treten wenn der Bauch ständig hart wird! Man will ja nichts riskieren ;-)

LG bummi-line #blume