avent babyphone blinkt immer rot!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angelwings... 27.03.10 - 21:56 Uhr

hallo!

ich hab grad festgestellt dass das babyphone manchmal rot blinkt...bin aber nur ein zimmer vom anderen babyphone entfernt, u es is am strom angesteckt...kennt das jemand? was is das???

hab das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B001TDKJAS/sr=8-5/qid=1269723254/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=355007011&s=baby&qid=1269723254&sr=8-5

danke!
lg angie

Beitrag von krisksc 27.03.10 - 22:13 Uhr

Da ich keine Ahnung hab, wo es genau bei dem Babyphone rot blinkt, hier mal der Versuch einer Erklärung:

Wenn es oben rot blinkt, ist der Akku leer. Wenn es unten rot blinkt besteht kein Empfang zur Babyeinheit. Wenn das Ladegerät unten rot blinkt, dann lädt das Babyphone gerade auf.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

krisksc

Beitrag von angelwings... 27.03.10 - 22:27 Uhr

danke für deine antwort!
ich hab noch keine erklärung gefunden...denn es blinkt nur ab u an mal rot ( am gerät unten)....u der empfang kanns theoretisch nicht sein...bin ja nur ein zimmer weiter...u es hat 250 m reichweite...sehr seltsam....
naja...jetz blinkts nicht mehr...funktionieren tuts...habs grad probiert!

danke auf alle fälle!

gute nacht :-)
lg

Beitrag von tina4370 27.03.10 - 22:50 Uhr

Hallo, Angie!

Ich hab eins von Aldi und genau das gleiche Problem.
Hab mich dran gewöhnt. ;-)

Allerdings hab ich den akkustischen Reichweitenalarm nach einer Weile aus gestellt (das war immer so ein fieses Piepsen :-[ ).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09