Düsseldorf....

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von chbifi 27.03.10 - 22:14 Uhr

Hallo,

jemand aus Düsseldorf hier?Wir sind ein Stammtisch aus dem Sauerland und wollen eine Fahrt nach Düsseldorf machen,so zwischen August und Oktober.

Da keiner von uns je da war fragen wir uns was man alles schönes machen kann dort?Gibt es irgendwas sehenswertes oder irgendwelche Ideen was 6 Mädels im Alter von 20-35 dort anstellen können?

Bin für jede Idee offen...

Gruß Sandra

Beitrag von manofama 28.03.10 - 00:37 Uhr

Komme aus Duisburg, aber in Düsseldorf kann ich einen Bummel auf der KÖ empfehlen. Abends in die Altstadt. Ansonsten gibt es da die Komödie oder das Komödchen.

Beitrag von shendresa 02.04.10 - 18:44 Uhr

Hallo...
ich komme aus der nähe von Düsseldorf...bin aber oft da und habe auch bis vor 8 Jahren noch dort gewohnt.
Düsseldorf ist immer eine Reise wert.
Also...da gibt es den Medienhafen mit tollen Diskotheken.
Die Düsseldorfer Altstadt,der Rheinturm wo man hoch fahren kann und einen super Ausblick über Düsseldorf und Umgebung hat.
Die Rheinuferpromenade ist auch ein großer Magnet.
Dann gibt es noch das Apollo Theater auch gleich am Rhein...und und und.

Wenn du fragen hast schreib mich ruhig an...

LG Shendresa

Beitrag von birgit2 02.04.10 - 20:38 Uhr

Da gibt es jede Menge Sachen!!!

Shopping bietet sich natürlcih immer an, dafür ist Düsseldorf ja bekannt. Auf der Kö kann man mittlerweile wirklich ganz nett einkaufen. Zu den Designer-Läden haben sich jetzt auch die "normalen" Läden wie Esprit, Zara und Benetton gemischt.

Wennihr Ecuh für Kunst interessiert, gibt es da auch ein reichliches Angebot. Das K20 (20 Jhd) liegt sehr zentral in der STadt. Das K21 (21. Jdh) hat die ganz modernen Sachen ist aber auch an sich sehr sehenswert.

Bei schönem Wetter kann man an der Rheinpromenade flanieren, Eis essen, Cocktail schlürfen.

Zum Abends weggehen: entweder in die Altstadt (etwas rummelig und touristisch) oden in den Hafen (eher hipp und stylisch).

Wenn Du noch was spezielles wissen möchtest frag ruhig ;-)

Viel Spaß in der schönsten Stadt am Rhein!

Birgit