wer hat auch so Winzlinge?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von abenteuer 27.03.10 - 22:38 Uhr

Hi. Meine Zwillingsjungs (2eiig) sind nun fast 21 Monate alt und grade mal 78cm groß.
Hat hier noch jemand so kleine Kinder?

Ständig sagt jemand ganz überrascht: "Die können ja schon laufen!" Wenn ich dann sage wie alt die beiden sind, wird noch erstaunter geschaut, weil sie jeder für jünger hält.

Ich bin übrigens 1.73m groß´. Mein Mann ist zwar auch nur 1.70m- aber laut Arzt müßten sie dennoch größer sein :-(

Der Arzt tippt, dass sie höchstens 1.60m groß werden. #schwitz

lg abenteuer

Beitrag von sally87 27.03.10 - 22:44 Uhr

Hallo,
meine Tochter gehört auch zu den kleineren Kindern.Sie war mit 21 Monaten 82cm.

Ihr Bruder hingegen war mit 11 Monaten schon 82cm.

Der Papa ist 197cm und ich bin 166cm.

Lg
sally87

Beitrag von abenteuer 27.03.10 - 23:43 Uhr

Immerhin größer als meine beiden ;-)
Hätt ich ein Mädchen würde ich das auch nicht so tragisch finden. Aber wenn die beiden mal so kleine Männer werden, wäre das nicht so optimal

Beitrag von cherry19.. 27.03.10 - 22:52 Uhr

mein sohn wird jetzt am 21.04. drei jahre alt und trägt teilweise noch gr. 86 :-)

Beitrag von abenteuer 27.03.10 - 23:47 Uhr

Dafür hat er ja extrem lange Wimpern ;-) Tolle Augen. Deine beiden sind ja echt soooo süß :-D

Ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass das bei meinen auch mal der Fall sein wird ;-) Wie groß war er denn mit 21 Mon. und wie groß ist er jetzt?

Beitrag von schnellemelle 27.03.10 - 23:06 Uhr

Hier mal was tolles wie ich finde!

Lg Melle :-D

Beitrag von schnellemelle 27.03.10 - 23:08 Uhr

Ich war zu schnell.



http://www.wissen-info.de/tabelle/wachstum.php


Hehehehe :-D

Beitrag von amanda82 27.03.10 - 23:15 Uhr

:-)

Schön gemeint, aber find solche Tabellen auch etwas blödsinnig, weil sie ja dann für alle Kinder in der Familie gleich sein müsste ausgehend vom Geburtsgewicht jetzt mal ...

Dabei ist der Große bei mir mit 49 cm zur Welt gekommen und jetzt mit 3 1/4 99 cm groß und der Kleine, der bei der Geburt schon 50 cm groß war, hängt im Vergleich zum Großen damals hinterher - ist erst 74/75 cm groß ;-)

LG Mandy

Beitrag von biene81 27.03.10 - 23:28 Uhr

Was fuer eine unsinnige Tabelle. Mein Kind ist naechsten Monat 3 und schon jetzt 8cm groesser als angegeben.

LG

Biene

Beitrag von abenteuer 27.03.10 - 23:37 Uhr

Hm interessant- aber danach müßten meine Zwillis schon viel größer sein ;-)

Beitrag von sunflower2008 28.03.10 - 12:33 Uhr

#pro
bei uns stimmt es ;-)

Beitrag von amanda82 27.03.10 - 23:11 Uhr

Noah ist fast 16 Monate und ca. 74/75 cm groß. Er müsste wohl auch größer sein laut Arzt, aber er liegt noch nicht auf der unteren Perzentile. Er musste bereits seit seinem 2. Lebensmonat mit Cortison inhalieren - das hemmt ja das Wachstum - nehme mal an, dass es unter anderem daran liegt. Ich bin aber auch nur 1,58 m groß - mein Mann 1,79 m #schein

Der Große war damals bestimmt schon 80 cm - mindestens ...

Gewichtstechnisch liegen wir auch knapp am Untergewicht mit 8,6 kg #schein

Tja, sind halt verschieden :-p

LG Mandy

Beitrag von abenteuer 27.03.10 - 23:40 Uhr

Hi
Mit 16 Mon. waren die beiden je 68cm groß.
Ihr Bruder war mit 16 Mon dagegen schon 86cm groß.

Villeicht liegts am Namen :-p Meine Zwillinge heißen Till und Noah

lg abenteuer

Beitrag von c.conasse 28.03.10 - 16:15 Uhr

Hallo!

Das Inhalieren von Cortison hat kaum Einwirkungen auf das Wachstum. Bei der oralen Einnahme sieht das anderes aus.
http://www.netdoktor.de/Magazin/Keine-Angst-vor-Kortison-2170.html

Unser Kurzer inhaliert auch (relativ regelmäßig) mit Cortison seit er 7 Mon. alt ist und ist mittlerweile 101 cm groß (31 Monate alt). Ich denke, da sind andere Faktoren entscheidener ;-)

LG
Anne

Beitrag von maschm2579 28.03.10 - 09:53 Uhr

Meine Tochter ist 24 Monate und nur 82 cm groß. Lt Kia müßte sie größer sein und wird 1,66 cm.

Er will sie in 3 Monaten kontrollieren.

Ihre Freundin ist allerdings genauso alt wie Deine Zwillis und erst 76 cm klein. Der Kia meint alles i.O

Ich selber mache mir da keine Sorgen, hauptsache gesund.

Beitrag von ruffles 28.03.10 - 12:18 Uhr

Hallo!

Ja, mein Spatz ist 27 Monate und wurde letzte Woche gemessen. 82,5 cm #schwitz waren es gerade mal, ich war echt geschockt. Man sieht eben auf der Kurve, wie mini das ist. Er war 47 cm bei der Geburt, und scheint wohl nie einer der ganz grossen Riesen zu werden.

LG Anke

Beitrag von shorty23 28.03.10 - 13:48 Uhr

Hallo abenteuer,

also ich finde solche Schätzungen immer komisch ... ich war wohl als Kind (so bis Ende GS) "normal" groß, was mich aber nicht daran gehindert hat nur 1,55m klein zu werden! Mein Mann hingegen war wohl immer eher am unteren Ende der Kurve und war lange Zeit in der Schule der Kleinste und er ist jetzt 1,84 ... also ich weiß nicht, ob man sich so darauf verlassen sollte, was der Arzt schätzt.

Meine Tochter ist aber auch so eine Kleine. Bei der U6 war sie gerade mal 66cm! Inzwischen ist sie auch fast 21 Monate und vielleicht 76cm groß. Es sind auch immer alle überrascht, dass sie schon so gut läuft usw. Immer mal wieder kriege ich auch eine "Krise" aber was soll man denn machen? Auf die Steckbank legen? Wir müssen wohl einfach hoffe, dass es irgendwann einen Schub gibt und sie noch ein bisschen wachsen ...

LG und alles Gute

Beitrag von nina-pauline 28.03.10 - 14:09 Uhr

HIER! Meine Maus ist jetzt 13 1/2 Monate und gerade mal 69 cm klein. Auch gewichtsmäßig ist sie seeehr leicht - 6.600 g. Wahrscheinlich ist sie auch kleinwüchsig ... wir stehen unter Kontrolle deswegen.

Beitrag von mamamia-1979 28.03.10 - 18:57 Uhr

Hier mein Sohn war bei der U7 vor ca 2 wochen 83 cm:-)

Beitrag von luca2006 28.03.10 - 19:13 Uhr

Mein großer war mit 10Monaten 86cm!
Mein kleiner ist nun 19,5Monate und nur 76cm winzig.
Lg

Beitrag von thea21 29.03.10 - 10:04 Uhr

Sophia ist 4 Jahre und 2 Monate alt und 95 cm groß/klein.

Mit einem Jahr war sie "gerade mal" 64 cm klein