Tempi Methode

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von michaela91 27.03.10 - 22:51 Uhr

hallo,
wann fangst man damit an zu messen???
danke schonmal im voraus

lg ela

Beitrag von alice-in-wonderland 27.03.10 - 22:53 Uhr

am ersten tag der mens. morgens vor dem aufstehen und am besten vaginal oder rektal. und immer zurselben zeit.

bitte :-)

Beitrag von michaela91 27.03.10 - 22:54 Uhr

habe die mens seit 2 tagen kann ich dann trotzdem noch anfangen oder nächste zyklus??
lg ela

Beitrag von alice-in-wonderland 27.03.10 - 22:54 Uhr

keine ahnung, mach einfach...viel glück

Beitrag von michaela91 27.03.10 - 22:58 Uhr

danke

Beitrag von nicki82ob 27.03.10 - 22:55 Uhr

natürlich kannst du noch anfangen.... zu messen... Trag einfach nur bei ZT 1 und 2 nur deine Mens ein und ab ZT drei mens und Tempi .... das geht schon

Beitrag von michaela91 27.03.10 - 22:59 Uhr

okey also fange ich morgen mal an!!

Beitrag von nicki82ob 27.03.10 - 22:53 Uhr

Was meinst du genau?
Also ich messe am 1 ZT und immer ungefähr um die selber Uhrzeit und das nach dem Aufwachen aber vor dem Aufstehen...
Hoffe das reicht dir als Antwort ;-)

Beitrag von michaela91 27.03.10 - 22:54 Uhr

danke schön=)

Beitrag von alice-in-wonderland 27.03.10 - 22:56 Uhr

#rofl zt 1 ist ja klar

sie wollte wissen, wann der 1. zt is...also am ersten tag der mens...man könnte ja auch mit dem ersten mens-freien tag anfangen (wäre ja trotzdem der erste mess-tag)

gute n8 :-)

Beitrag von mamaneuburg 27.03.10 - 22:57 Uhr

Erster Messtag ist idealerweise der Beginn des neuen Zyklus, also der erste Mens-Tag. Sollte sie im Laufe des Tages beginnen kannst du auch am zweiten Tag mit Messen beginnen. Du kannst aber natürlich auch schon gleich morgen anfangen, dann kannst du den 1. ZT auf keinen Fall verpassen. Dabei solltest du möglichst immer zur gleichen Zeit in der Früh vor dem Aufstehen messen und in einem Zyklus möglichst nicht die Messmethode (oral, vaginal oder rektal) ändern und auch das Thermometer nicht wechseln.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg Steffi

Beitrag von michaela91 27.03.10 - 22:58 Uhr

danke für deine antwort

Beitrag von moeriee 27.03.10 - 23:00 Uhr

Guck' mal hier: http://www.urbia.de/tv/?date=300909&mv=1

Hier müssten eigentlich alle wichtigen Infos erwähnt werden.

Beitrag von michaela91 27.03.10 - 23:03 Uhr

danke schön für euer viele lieben antworten