Kennt wer ein kostenloses Graphikprogramm?????

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sumpfsuse 27.03.10 - 23:18 Uhr

Hallo!

Viell. hat ja jemand Ahnung.

Ich möchte mir gerne Stempel herstellen lassen mit Motiven oder Schriftzügen die ich mir selber erstellt habe. Dazu habe ich mir sagen lassen brauche ich ein Graphikprogramm. Jetzt suche ich erstmal was kostenloses zum probieren und testen ob es überhaupt so wird wie ich es mir vorstelle.

Ich habe auch keine Erfahrung mit so einem Programm, sollte also auch noch für Einsteiger bzw. Anfänger geeignet sein .

Ich weiß, ziemlich schwierig oder????

Vielen Dank im voraus

LG Tanja

Beitrag von seikon 28.03.10 - 00:00 Uhr

Ein recht gutes, kostenloses ist Gimp. Das ist mit Photoshop von Adobe vergleichbar.

Beitrag von sumpfsuse 28.03.10 - 00:12 Uhr

Hallo!

Auf dieses Programm bin ich auch schon aufmerksam geworden. da habe ich aber schon Schwierigkeiten bei der Installation. Da sollte man vorher auf die Sprache achten und irgendwas einstellen, das habe ich schon nicht gefunden.

Hast Du da einen Tip für mich??

LG tanja