Heute auf den Tellern...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von wunschmama83 28.03.10 - 07:16 Uhr

Guten morgen zusammen!

Erstmal Frühstück für alle, bedient Euch: #torte#tasse#glas#fest#flasche

#koch Schweinswürstchen mit Sauerkraut und Kartoffelpü #koch

Mädels, ich bin gestern Abend um 21.09 Uhr Tante geworden #ole
Meine Schwester hat die kleine Marie gesund bei ET-1 zur Welt gebracht #ole Sie ist 51cm groß und wiegt 3270 Gramm. Allen beiden geht es gut und sie sind überglücklich #verliebt

Wir haben gestern Badewanne und versch. Zeugs gekauft #huepf Nun warten wir auf den werten Herren der uns die Fenster einbaut (nach Ostern) und dann kanns erst weiter gehen #aerger

Ansonsten gehts uns prima und wir freuen uns auf den Besuch bei meiner Nichte #huepf #fest #glas


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch #blume


Tante Michi mit Onkel Mario und den frischgebackenen Cousins Louis und Elias #verliebt
Achso - alle noch schlafend #herzlich

Beitrag von puschel80 28.03.10 - 07:33 Uhr

*Ente mit Kartoffelknödel und Blaukraut* #mampf

Guten Morgen,

da mein Mann heute Wachdienst hat und ich alleine wäre, hab ich kurzerhand meine Eltern eingeladen. Wollte ihnen eigentlich Schweinefilet kochen, aber mein Papa hat am Wochenmarkt gestern eine ganze Ente gekauft und die wird heut in die Röhre geschoben #mampf

Nachmittags werden wir wohl nur kurz raus gehen und dann Zwetschgenkuchen essen den ich gestern noch gebacken habe.... leider ist das Wetter äusserst nasskalt heute#zitter

Auserdem freu ich mich schon ihnen das neue Ultraschallbild ihres zweiten Enkels zu präsentieren#huepf jetzt sieht unser Würmli schon wie ein richtiges Menschlein aus #huepf

Ach ja, in einem wohl spontanen Anfall hab ich mir gestern die Haare abschneiden lassen#schock von über schulterlang bis rauf zu den Ohren#hicks sind wohl die Hormone:-p meinen Mann hätt beinah der Schlag getroffen;-)

Wünsch euch allen einen schönen Palmsonntag#klee

Lg Katja mit Schinkenwurstessenden Dominik*schüttel* und kleinem Babywürmli inside 13.SSW#huepf

Beitrag von schnurzelsmama 28.03.10 - 07:35 Uhr

Morgen Michi, morgen Mädels,

Michi: Glückwunsch zur Tante,

Bei schwiegereltern gibt es heut:

#mampf Rouladen mit Bohnen und Kartoffeln#mampf

Die Nacht war wieder herrlich ruhig, bei Felix war nur einmal Schnuffeltuchalarm. Der freche Kater hat es aus dem Bett stibitzt.#katze#augen

Heut Vormittag bleibt Felix bei Oma und Opa, da wir zu einer Gartenversammlung müssen, und ich hab keine Lust darauf.#schmoll

Da es regnet werden wir wohl nicht wirklich auf den Spielplatz können, also schauen wir noch was wir Nachmittag machen.

schnurzelsmama mit Felix und Minimaus und Mann, die jetzt frühstücken

Beitrag von diegute 28.03.10 - 08:04 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch TANTE!!!!:-D
Alles Gute für die kleine Maus und Familie. Das ist ja toll, wenn deine Schwester und Du beide so nen kleinen Zwerg habt!!!

Ach so, und bei uns gibts heute
#koch Hähnchen mit Kartoffelsalat #koch

Schönen Sommerzeit-Sonntag!!!

LG diegute

Beitrag von muffy83 28.03.10 - 08:12 Uhr

Guten Morgen :-)

Glückwunsch zur Tante#herzlich

Bei mir gibt es heut nix zu essen, weil meine Mama für uns kocht :-)

Werden jetzt dann wieder ein paar Sachen in die neue Wohnung fahren. Haben gestern sehr viel geschafft, dank meinen Helfern#kuss
Obwohl es gestern abend geregnet hat haben wir es gut hinbekommen :-)

Werd jetzt dann meinen kleinen zu meinem Bruder und zu meiner Schwägerin fahren, die passen auf ihn auf, weil er sonst im weg stehen würde :-)

Nachmittag werden wir auch noch ein bisschen was in der neuen Wohnung machen.

Ich freu mich schon so auf die neue Wohnung #huepf

Wünsch euch einen schönen und erholsamen Sonntag :-)

Vg

Beitrag von flotte-lotte01 28.03.10 - 09:08 Uhr

Guten Morgen ...

Wir essen heute selb. gemachte Bouletten mit Bratkartoffeln #mampf aber wohl erst heute abend, wenn wir essen jetzt erst Frühstück und wollen dann bissel das trockene Wetter geniessen ... Bauernhof ruft ;-)

LG die Lotte

Beitrag von swatlord 28.03.10 - 09:30 Uhr

Glückwunsch Tante....#herzlich

Bei uns gibt es heute Cordon Bleu und pommes und Salat #mampf

Freu.....

LG und an alle einen schönen Sonntag....

Beitrag von beatrix71 28.03.10 - 09:32 Uhr

guten morgen michi und alle anderen,

herzlichen glückwunsch zur nichte :-). ich selbst bin 4-fache tante und ich genieße es.

bei uns gibts heute berner würstel mit pommes und salat, und für sarah vorher noch den rest rindsuppe mit backerbsen.

wir waren heute morgen schon bei der palmweihe - sarah hat geklatscht als der kirchenchor zu ende gesungen hatte :-).
es hat ihr gefallen. sie hatte ihren ersten palmbuschen, den hat der opa gemacht.
vorher ist sie grad vom hochstuhl gefallen und voll auf den rücken und hinterkopf - aber es geht ihr gut. sie hat nur furchtbar geweint. vielleicht hats ja jetzt klick gemacht und sie merkt sich das der net zum turnen ist.
mal sehen was das wetter heute hergibt, sieht sehr wechselhaft aus. hoffentlich reichts für einen spaziergang.

wünsch euch allen einen schönen sonntag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und mit der oma kuschelnder sarah ( morgen 20 monate ).

Beitrag von vonrogall 28.03.10 - 09:36 Uhr

Schopfbraten aus dem Römertopf, Blumenkohl-Brokkoli-Gratin & Kartoffelklöse #mampf


Moin Michi,
moin Mädels!

@Michi: #herzlich Glückwunsch, Tante. ;-)

Wir werden es uns heute mit nem Spieletag gemütlich machen. Vorausgesetzt, dass mein Mann mal vom PC weg ist. Seit er bei Facebook die Spiele entdeckt hat, sitzt er fast nur noch davor. #aerger

Haushalt werde ich wohl oder übel noch ein bissel machen müssen. Nächste Woche hab ich 4 Tage Praktikum im LKH Feldkirch. #schwitz Zwar nur vormittags, aber das ist dann doch schon was anderes wie Seminar. #schwitz #zitter

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag - auch wenns Wetter nicht so besonders werden soll. :-)

Grüße
Caddy mit Mann auf dem Balkon #verliebt & spielenden Kindern #liebdrueck

Beitrag von maika13 28.03.10 - 09:37 Uhr

Morgen!

@wunschmama: Glückwunsch zur Nichte!

So, hab es nun auch mal wieder geschafft - unser kleiner Mann hat sich ja nun doch letzten Sonntag auf den Weg gemacht und ist nun endlich auch in unseren Armen #kuss #ole#fest

Zu Essen gibt es heute Hähnchen mit Pommes und Gurkensalat #mampf.

Jetzt kommt dann gleich nochmal die Hebi - ja sogar am Sonntag ist die bereit für einen Hausbesuch - wegen dem Nabel. Der grosse wird dann gleich vom Papa von der Oma abgeholt - der wollte unbedingt dort schlafen .

Allen noch einen schönen Sonntag!

LG
Maika mit Ihren Männern #verliebt

Beitrag von pony75 28.03.10 - 10:04 Uhr

Hey Maika,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem kleinen Schatz. Hab mich schon die ganzen Tage gefragt, ob Du es wohl geschafft hast ;-)

Ich hoffe, Du hattest eine relativ schöne Entbindung und Euch gehts gut. Eine tolle Kennlernzeit wünsch ich Euch. Verrätst Du den Namen und Daten???

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von katze23 28.03.10 - 10:33 Uhr

#herzlich-lichen glückwunsch zum familienzuwachs!

alles gute für euch,
schöne grüße steffi

Beitrag von beatrix71 28.03.10 - 12:38 Uhr

hallo maika,

herzlichen glückwunsch zum sohnemann :-).

lg beatrix

Beitrag von vonrogall 28.03.10 - 14:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit!

Caddy mit Familie

Beitrag von katzeleonie 28.03.10 - 09:38 Uhr

Moin Michi,

Glückwunsche Deiner Schwester zur Kleinen.#sonne

Da ich immer noch nicht kochen kann weils mir nach wie vor nicht gut geht, macht mein Mann Feldsalat und gebr. Hähnchenbrust in Balsamico mit Knobi.

lg
Anja

Beitrag von guglhupf22 28.03.10 - 09:43 Uhr

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Nichte... eine marie.... schön.......#liebdrueck

Danke fürs Frühstück, brauch eine große Tasse Tee.... draußen regnet es... brrr.... mag wieder Sonne!!!!

Naja...wir werden heute nicht viel machen, in einer Regenpause mal auf die Baustelle fahren und lüften, ansonsten sind wir nachmittag bei meinen Eltern auf einen Kuchen eingeladen. Und sonst viel Zeit gemeinsam verbringen!

Heute mittag gibts auf Wunsch von meinem Mann...

#kochLetschostrudel#koch

LG und einen schönen Sonntag!
Karin mit Anna (2 3/4) und Ehemann, die gemeinsam gerade Buch lesen und Bauchzwerg (26 SSW)

Beitrag von mariechen26 28.03.10 - 09:52 Uhr

Guten Morgen,

#herzlich Glückwunsch und alles Gute für die kleine Familie.

Bei uns bleibt heute die Küche kalt. In einer Std. gehts ab auf die Kirmes und dort schlemmen. Dann nach Hause ein kurzes Mittagsschläfchen für Lara machen und heute Nachmittag gehts bei trockenen Wetter in den Garte und bei Regen ins Schwimmbad.

Unserern Sonntagsbraten gab es daher gestern:

Mit Frischkäse gefüllte Putenfiletrouladen im Speckmantel, dazu Kroketten, Schmorzwiebeln und eine gaaaanz leckere dunkle Soße!

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß
Nadine mit Lara die die ganze Zeit neben mir steht und Maaaaamaaaa Kimmmet gehn sagt #verliebt

Beitrag von pony75 28.03.10 - 10:10 Uhr

Guten Morgen Tante Michi, guten Morgen Mädels,

@ Michi: Herzlichen Glückwunsch Du Tante ;-). Alles Liebe für die kleine Marie!!!

Bei uns gibt es heute:
#koch bunten Salat und Baguette - heut Abend Pizza #koch

Unsere Nacht war super. Linni hat wieder gut geschlafen und nicht geträumt, dass wir ihr das Essen wegnehmen :-D.

Eben haben wir schön gefrühstückt und jetzt muss ich mich an die Wäsche machen (waschen und bügeln) :-[. Heute Nachmittag werde ich mit Linni zu meinen Eltern fahren. Hier fällt mir sonst die Decke auf den Kopf ohne Menne. Bin froh, wenn nach Ostern die Reisezeit erstmal vorbei ist.

Wünsch Euch allen einen superschönen Sonntag mit viel Sonne!!!

LG Rebecca mit Menne <- der schon auf der Messe steht, Linni <- die fleißig Lauras Stern auf Kassette hört und mitsingt und Bauchzwerg <- der mir seit gestern irgendwie mit Bauchweh zusetzt

Beitrag von samy009 28.03.10 - 10:22 Uhr

Guten Morgen


@Michi: Von uns auch #herzlich zur Tante und alles gute für die frischgebackenen Eltern.


#koch Schnitzel mit Nudeln und Soße #koch

Meine Nacht war wieder grausam musste öfter auf Toi. Heute morgen steht HH an und heute Nachmittag werden wir mit meiner Cousine zum "Tag der offenen Tür" von einer Großbäckerei fahren. Das Wetter bei uns ist auch nicht so dolle.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.



LG Sandra mit Familie

Beitrag von katze23 28.03.10 - 10:31 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es heute:

chinesische gemüsepfanne mit sesamtofu und glasnudeln

und heute nachmittag gibt es frisch gebackenen käsekuchen

wir waren gestern lange auf der kindermuseumsnacht und es war einfach toll!
nun haben wir ausgeschlafen und werden gleich erstmal gemütlich frühstücken...blöd, das die eine stunde fehlt!

schönen sonntag, steffi mit mann#verliebt, wochenendkind lara#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von nutellahuefte 28.03.10 - 10:45 Uhr

#kleeHerzlichen Glückwunsch Tante#fest Wie heißt denn der neue Erdenbürger?

Moin Mädels,

unsere Nacht war super#huepf Die Zähne sind wohl durch und es kehrt erstmal Ruhe ein#rofl naja mal schauen wie lange#schwitz

Bei meine Schieeltern gibts heute Schäufele mit Wirsing und Klösen#koch

Menne muß heute Fußball spielen, hoffe es regnet nicht!
Da werden wir eine Zeit verbringen und sonst weiß ich noch nicht so genau was wir heute noch treiben. Vielleicht ins Schwimmbad#schein

Oder mit Mex einen riesengroßen Spaziergang. Er ist nämlich heute genau 2 Jahre bei uns#ole

Schönen Sonntag Euch allen

Nadja mit schlafendem#baby im Bauch, Thomas und Rouven am Buch lesen und #hundMex draußen

Beitrag von bobbelle 28.03.10 - 12:30 Uhr

Hallo Tante Michi ;-)

Herzlichen Glückwunsch #herzlich !!!

Wir haben heute Morgen nur rumgelümmelt :-)
Nachmittags sind wir bei Schwiemu auf´m Geburtstag!
Es gibt Zupf- und Erdbeerkuchen, Schwarzwälder Kirsch & Zebrakuchen #mampf
Abends dann Brotzeit! Mit Wurst- & Käseplatte, Würstchen, Paprika & Gurken, Tomate-Mozzarella...

Vielleicht machen wir nach dem Kaffee trinken einen kleinen Spaziergang, wenns net regnet #aerger

LG
bobbelle mit Mann am TV gucken & Töchterli im Mittagsschlaf #liebdrueck