Welchen Schrank?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nayen 28.03.10 - 09:13 Uhr

Halli hallo liebe Muttis

da wir bald umziehen und meine beiden Kinder ein gemeinsames Zimmer bekommen werde , überlege ich momentan wie ich es mit dem Schrank machen soll.

Meine Große soll eigendlich sowieso ein neues Kinderzimmer bekommen.

Nun ist meine überlegung statt zwei 3-türige Kleiderschränke aufzustellen , lieber einen 5-türigen.

Wie ist das eigendlich meint ihr es wird so viel Platz benötigt??

und wo kann ich gute Kinderzimmer kaufen??

Freue mich über Antworten

Lg

Jacky mit Celine (12.11.08) an der Hand und Krümel (14SSW) unterm Herzen

Beitrag von muffin357 28.03.10 - 10:51 Uhr

hi -- also wo es gute qualität gibt, weiss ich nicht bzw. da muss man einfach rumkucken, - aber vom platz her sag ich nur: je mehr je besser! -- und wenn es eine ganze schrankwand ist, dann noch besser ...

ganz einfach, weil man in diesem schrank dann auch die wintersachen, schneeanzüge usw.. verstauen kann ... evtl. sogar bettwäsche, winter/sommerdecken usw (alles kram, der uuuuunheimlich platz braucht für nix).... -- also ich bin heilfroh, dass wir so einen grossen schrank genommen haben ...

lg
tanja

Beitrag von fibo 28.03.10 - 13:45 Uhr

Wir haben das PAX System von Ikea ( ok, Qualität ist was anderes) aber wenn der Schrank nicht ständig auf oder abgebaut wird , dann passt es schon.
Wir haben einen 5 türigen genommen, da ich die Kinderschränke viel zu klein fand.
Mittlerweile ist der Schrank total voll und es wohnt nur ein Kind im Kizi und ihm gehört der Schrank alleine.

Was ich an dem PAX super finde, ist das man ihn flexibel einrichten kann, wir haben zum Beispiel auch viele Stangen genommen, da ich lieber aufhänge als lauter Regalböden zu haben, oder die Körbe sind auch super für Wäsche usw.

Vielleicht wäre das ja was für euch.

LG

Fibo