gewicht stagniert plötzlich - was tun?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von wort75 28.03.10 - 09:26 Uhr

Hallo zusammen

Zum ersten mal in meinem leben habe ich mich zu einer diät mittels ernährungsumstellung und mehr bewegung entschlossen. recht aufwändig - aber immerhin sind 3 kilo weg.
die freude über den erfolg, hat es mir leichter gemacht...

aber jetzt stagniert das gewicht plötzlich. :-(
seit einigen tagen esse ich zwar nur ganz wenig und hauptsächlich obst und sonst balaststoffreiches... aber es geht nix mehr zurück.

trinken (wasser, tee) tue ich weiterhin reichlich.... mit was kann ich den stoffwechsel ankurbeln?

danke für hilfe

Beitrag von galeia 28.03.10 - 10:26 Uhr

Ausdauersport treiben! Dazu mehr essen, ich vermute, du isst viel zu wenig, dein Stoffwechsel ist auf Sparflamme. Iss nur wenig Kohlenhydrate, viel Eiweißreiche oder neutrale Kost.

Solche Durststrecken sind normal. Ich nehme an, du musst eh nicht viel abnehmen?

LG H. #klee

Beitrag von wort75 28.03.10 - 14:04 Uhr

Hi H.
Sooo viel nicht, aber mein Arzt mein, mindestens fünf kilo müssten weg. dauerhaft.

ausdauersport... ja, das wäre sohl was, aber mit den kindern, job und haushalt... das braucht halt alles zeit... aber okay, achte ich noch drauf, dass ich mehr eiweis nehme.

Beitrag von luna777 28.03.10 - 11:23 Uhr

hallo

Eiweiß ist sehr wichtig vor allem am abend

mache auch gerade eine diät.............(und essens umstellung)

habe in 4 wochen - 6 kilo schon runter

trinken ist auch sehr wichtig 3 liter mindestens

obst esse ich wenn dann nur zu der hauptmalzeit

weil mein blutzuckerspiegel sonst achterbahn fährt wenn ich zwischendurch obst essen würde

usw....




kann auch sein das dein körper muskelmasse aufbaut durch den sport und fett abaut

was auch dazu führen kann das das gewicht steht oder sogar auch steigt

lg

viel glück