Frage wegen Kindsbewegungen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ini-81 28.03.10 - 09:34 Uhr

Hallo,
in den letzten 2 Tagen sind die Bewegungen von meinem Schatz nicht mehr so häufig und stark wie sonst es so war! Ich spüre mein Kind aber wie gesagt nicht so stark und so häufig, bin ein wenig verunsichert sollte ich vieleicht ins KH fahren? Was meint ihr, kennt sich da jemand aus?
Hab mal gehört wenn die Babys einen Wachstumsschub bekommen sind sie nicht so aktiv stimmt das?

LG Ini

Beitrag von sarah05 28.03.10 - 09:37 Uhr

Hallo.
Also wenn du das baby noch spürst,dann denke ich musst du dir gar keine Gedanken machen.
Es wird ja auch langsam enger im Bauch,da haben die Kleinen nicht mehr so viel Platz.
Ich würde mir erst Gedanken machen,wenn du das Kleine gar nicht mehr spürst.
Gruss sarah
21ssw

Beitrag von babylove05 28.03.10 - 09:37 Uhr

Hallo

Also io ich denke solange du dein Schatz noch fuehlst ist keine sorge ... die machen oft Wachstumschube und bewegen sich dann wenniger... war bei meiner Bauchkreote auch schon so .... ( da lob ich mir den AS damit ich ab und an mal rein hoeren kann ) ...

Bevor du dich allerdings zuverrueckt machst ruf im KH and und frag nach ob du mal vorbei kommen darfst oder sollst

lg Martina

Beitrag von kristl-1985 28.03.10 - 09:39 Uhr

Hallo Ini...
Ja das ist bei mir auch so manchmal ist er ganz lebhaft und an einigen Tagen merkt man ihn nur ganz zart.Ich denke das kommt auch auf die Lage des Kindes an.Also mach dir keine Sorgen wenns auch mal bisschen ruiger im Bauch ist.lg Kristl31ssw

Beitrag von tinkiewinkie76 28.03.10 - 10:21 Uhr

Hi Ini,

Ich habe das auch gemerkt,das meine kleine etwas ruhiger war,wie normal. Bin dann vorige Woche Donnerstag mal zur Frauenärztin rein,ctg war in ordnung,es war alles prima:-). Mach dir keine Gedanken. Es ist halt normal,das die kleinen sich wegen Platzmangel nicht mehr so richtig bewegen können. Es wird ja auch langsam eng;-)

Alles gute,
Angie und Bauchmaus 35 SSW