HILFE U -Heft weg,,,..wo neues beantragen??

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von etresbelle 28.03.10 - 09:51 Uhr

Hallo,
ich finde warum auch immer das gelbe U Heft meiner Tochter nicht wieder.....wisst ihtr wo ich ein neues beantragen kann???

Beitrag von gh1954 28.03.10 - 09:59 Uhr

Diese Hefte bekommt man im Krankenhaus, wo man entbunden hat.
Frag da mal nach.

Beitrag von nisivogel2604 28.03.10 - 10:13 Uhr

Unser ist auch weg und mir wurde gesagt ich muss in der Geburtsklinik ein neues beantragen.

LG

Beitrag von femalix 28.03.10 - 12:18 Uhr

Hallo,

wir haben beim Kinderarzt ein neues bekommen - aber leider werden die Einträge nicht neu übertragen...

Mein Mann hatte immer Saft im Rucksack, dieser lief aus - natürlich nix ausgeräumt - und als ich dann mal den Rucksack brauchte, war das Heft voller Stockflecken#schock.
Da wollte ich ein neues Heft, was ich auch bekam, aber ohne Übertragung der Daten war das dann ja witzlos...

lg

femalix

Beitrag von barbarelle 28.03.10 - 16:06 Uhr

Wir haben für 10 € vom Kinderarzt ein Duplikat bekommen. Dort standen alle Daten drinn, die im alten Heft auch drinn waren.

LG
Barbarelle

Beitrag von donaldine1 30.03.10 - 16:04 Uhr

Hallo,
also das scheint sehr unterschiedlich zu sein.
Meine Hafte waren auch mal weg. Hier war es nahezu unmöglich, ein neues Heft zu bekommen. Kinderarzt sagte, er hätte keine, KKH hielt sich nicht für zuständig, etc.
Zum Glück sind die Hefte über das Fundbüro wieder aufgetaucht, bis auf einen der Impfausweise.
Aber ich hätte wohl kaum eine Chance gehabt, hier wirklich ein neues Heft zu bekommen, habe mich sehr geärgert damals, weil hier alle so unkooperativ waren.
LG
donaldine1