Wann haben sich eure Kleinen gedreht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von franzi510 28.03.10 - 10:23 Uhr

Guten Morgen! :-)
Ich wollt mal wissen, wann sich eure Mäuse gedreht haben!? Marie wird morgen 5 Monate alt und dreht sich nur vom Bauch auf den Rücken (wenn sie es denn mal will)... Aber, wann drehen die sich auf den Bauch (vom Rücken)??
Sie hat jetzt ihre Beine entdeckt und schwenkt damit dann immer nach rechts und links, aber mehr nicht!? #kratz
Vielen Dank!
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von pheobie 28.03.10 - 10:34 Uhr

Hallo
also mein Kleiner wurde am 16.10.09 geboren und dreht sich noch gar nicht#schmoll er dreht sich nur zur Seite...aber das kommt schon noch:-p

lg

Beitrag von maike27 28.03.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

also unser ist 7 Monate und hat jetzt erst das drehen gelernt. Mir 5 Monaten hat er sich auch nur vom Bauch auf dem Rücken gedreht.

Lass deinen Kind zeit. Die kleinen werden viel zu schnell groß, geniese es.

LG maike27

Beitrag von nami8277 28.03.10 - 10:51 Uhr

Luis hat sich mit exakt 4 Monaten von Rücken auf Bauch gedreht. Er hat die ganze Zeit Theater gemacht.

6 Wochen hab ich herbeisehnen müssen damit er sich auch zurückdrehte. Dann hat er sich 2 mal auf dem Boden den Kopf angehauen und es dann 2 Wochen wieder gelassen. Jetzt weiss er das er vorsichtig sein muss und kugelt durch die Gegend

Beitrag von purzel21 28.03.10 - 11:03 Uhr

Mein Sohn hat auch erst mit 7 Monaten gelernt, sich zu drehen...komplett in alle Richtungen ;-) Er gehört auch zu den Gemütlichen, aber die Zeit lasse ich ihm auch...Später müssen sie sich noch genug bewegen ;-)

LG

Beitrag von costal 28.03.10 - 11:32 Uhr

mein kleiner hat sich anfang dritten monats von rücken auf den bauch gedreht und seit ein paar wochen jetzt auch von bauch auf rücken...

Beitrag von schwilis1 28.03.10 - 11:34 Uhr

elias ist auch am 29.10 geboren und hat sich das erste mal am 9. Feb gedreht (mit 14 wochen also) er ist ständig in bewegung und übt fleißig sich wieder zurueck auf den rücken zu drehen. mit mal mehrm al weniger erfolg. oder er übt direkt das krabbeln. ich weiss es nicht :D

Beitrag von sallyy07 28.03.10 - 11:54 Uhr

seit mein kleiner 12 wochen alt ist dreht er sich vom rücken auf den bauch und das mit besonderer vorliebe den ganze tag lang#verliebt

mittlerweile interessieren ihn auch seine füße enorm und er schwenkt jetzt auch immer mal nach links und rechts,seinen hintern hebt er auch schon mal mehr mal weniger gekonnt in die luft. heute ist er 4 1/2 monate alt!

Beitrag von mukmukk 28.03.10 - 11:57 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat sich mit knapp 10 Monaten erstmals wirklich allein gedreht,das war vor gut zwei Wochen im Urlaub. Sie hatte aber eine Blockade im oberen Rücken, die von der Osteopathin gelöst werden konnte. Kinder entwickeln sich total unterschiedlich!

LG,
Steffi

Beitrag von lienschi 28.03.10 - 12:22 Uhr

huhu,

mein Kleiner ist am 7.10.09 geboren und hat sich gestern das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht... war aber eher unabsichtlich.

Mal sehen ob er jetzt Spaß dran findet, oder doch lieber noch bisschen faul rumliegt. ;-)

Ich lass ihm da die Zeit, die er braucht... manche Babys haben einfach mehr Bewegungsdrang und manche sind eben gerne faul.

lg, Caro

Beitrag von la1973 28.03.10 - 13:18 Uhr

Lucy ist jetzt fast 7 Monate alt und hat sich bisher nur manchmal vom Rücken in die Bauchlage gedreht. Seit letzter Woche... ZACK... dreht sie sich ständig vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück.

Beitrag von escada87 28.03.10 - 16:16 Uhr

Mit 7 Monaten das erste Mal und mit 7,5 Monaten dann etwas öfter... mein Sohn war generell ein Fauler aber frei stehen konnte er mit 9 Monaten und richtig gut gelaufen ist er mit etwas vor 10 Monaten

das Krabbeln hat er übersprungen... bzw. ist erst dann etwas gekrabbelt mit 10 Monaten als er beim Laufen hinfiel und wieder zur Couch kommen wollte um sich aufzurichten dann ist er hingekrabbelt