@junis - war wegen wehen und aua im kh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninjap 28.03.10 - 10:34 Uhr

guten morgen alle zusammen,

seit gestern abend hatte ich ein zwicken und zwacken und stechen und ziehen im unterleib plus harten bauch.
mal nur ein paar minuten und mal auch richtig lange.

es war nicht wirklich schmerzhaft aber ziemlich unangenehm und ich habe wenig geschlafen und mir ordentlich sorgen gemacht. habe nachts dann nochmal magnesium genommen, hat aber nichts gebracht.

dann bin ich heut früh ins kh. die hebi und ärztin waren unheimlich lieb und haben mich gleich ans ctg angeschlossen. herztöne super, es wurde keine wehe aufgezeichnet. es wurde us durch bauchdecke und vaginal gemacht. alles ist super.


ich wurde entlassen mit der empfehlung mich zu schonen, viel zu liegen und noch mehr magnesium zu nehmen.

es könne auch sein, das die gebärmutter wieder wächst und es daher kommt....

jetzt bin ich zwar beruhigt, dass momentan alles gut ist. aber hoffentlich lässt das ziehen usw.bald mal nach!! also echt...

lg, ninjap

Beitrag von malemaus 28.03.10 - 11:16 Uhr

oh da bin ich ja beruhigt, dass alles ok ist bzw dass du keine wehen hattest! #blume
also ich hatte so zwicken und zwacken auch öfter mal, aber zum glück ohne harten bauch, sonst wäre ich bestimmt auch schonmal gucken lassen gefahren... aber ich denke wirklich, dass alles einfach wieder wächst und dass du dir keine sorgen machen musst. versuch dich zu entspannen! #liebdrueck
einen schönen sonntag,
claudie mit #baby 28.woche

Beitrag von ninjap 28.03.10 - 12:41 Uhr

hi claudie,

danke!!
das mache ich auf jeden fall. ich hänge herrlich auf dem sofa herum.
gleich wollte ich noch 3 stauden einpflanzen, damit der balkon dann auch bald hübsch aussieht. aber das dient ja auch meiner entspannung ;)
und zum abendbrot kommt dann mein sohn (2 j.) vom ausflug mit papa zurück. dann ists vorbei mit der ruhe ;P

lg, ninjap