Schampooumfrage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rory72 28.03.10 - 10:45 Uhr

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal fragen, welches Schampoo ihr für eure Kinder benutzt?

Wir haben das Schampoo von Hipp und sind sehr zufrieden damit.

Bin gespannt auf Antworten.

Grüsse Rory

Beitrag von anyca 28.03.10 - 10:51 Uhr

Penaten Kopf bis Fuß Waschgel!

Wir hatten mal das Lillifee#augenSchampoo, das war ne Katastrophe. Ließ sich ganz schwer rauswaschen und die Haare wirkten total stumpf danach, statt zu glänzen wie sonst.

Beitrag von labom 28.03.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn (fast 3) bekommt das gleiche Shampoo das wir auch benützen. Im Moment z.B. eines von Aldi Süd. Es gibt auch keine Probleme damit das es mehr in den Augen brennt als Kindershampoo.

LG

Beitrag von pati2412 28.03.10 - 11:07 Uhr

hallo, wir nehmen immer Weleda Baby und Kind Calendula Waschlotion Shampoo es ist sehr zu empfehlen wenn man empfindliche haut hat ! #stern

lg #liebdrueck

Beitrag von babyball2007 28.03.10 - 11:15 Uhr

Wir haben auch das Shampoo und Badegel von Hipp.

Im Prinzip bin ich auch sehr zufrieden, benutze es selbst.

Es riecht super, aber da scheint sehr viel Parfum drin zu sein. Ich dufte bis abends nach dem Zeug und der Duft ist auch in meiner Kleidung.

LG

Beitrag von axaline 28.03.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

wir benutzen das Kinder-Shampoo von Bübchen, damit kommen unsere Kinder gut zurecht. Billige Shampoos habe ich schon ausprobiert, aber die meisten taugen nix.

Aber nun mal eine Gegenfrage, wie oft duscht/badest Du Deine Kinder (incl. Haare waschen) ?
Habe festgestellt, daß viele Kinder fast täglich geduscht oder gebadet werden. #schock

Gruß Janine

Beitrag von labom 28.03.10 - 12:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn, wie wir auch:-p, badet bzw. duscht täglich. Die Haare werden auch täglich gewaschen. Warum sollte er nicht täglich baden? Er hat keine Hautprobleme und ich persönlich finde es aufwändiger ihn nur mit einem Lappen zu waschen. In der Zeit habe ich ihn auch in die Badewanne gesetzt und ihn gewaschen. Gerade wenn die Kurzen noch Windeln tragen und/oder im Sommr draußen spielen finde ich es ein Muss täglich zu baden/duschen. Schließlich setzt sich z.B. der Sand, wenigstens bei uns;-), überall fest.

LG

Beitrag von rory72 28.03.10 - 17:50 Uhr

Lucy badet 1x in der Woche mit Haare waschen. Dann wird sie bei Bedarf noch abgeduscht, was aber im Winter meist nur 1x/Woche vorkommt. Im Sommer dann öfter.

Beitrag von perserkater 28.03.10 - 18:59 Uhr

Meine Kinder duschen so oft wie ich auch, also spätesten alle 2 Tage. Haare waschen aber nur einmal wöchentlich.

Beitrag von schneckerl_1 28.03.10 - 12:00 Uhr

Hallo,

wir haben das Shampoo von Babylove (vom DM Markt)

LG

Beitrag von gepard 28.03.10 - 13:00 Uhr

wir nehmen bübchen oder balea (hausmarke von dm).....und ja wir baden täglich.....vorallem jetzt in der sandkastenzeit (schwitzen und sand).....und er geht gerne mit papa in die wanne und der muß täglich(bau).....


lg

Beitrag von schullek 28.03.10 - 13:37 Uhr

hallo,

bei meinem sohn benutze ich nur weleda. wir haben das duschbad/shampoo von denen und sind sehr zufrieden. benutze ich selber auch. zumal wir meist hintereinander baden und ich nicht alles vertrage.

lg

Beitrag von woodgo 28.03.10 - 16:12 Uhr

Hallo,

wir hatte die ersten Jahre Penaten Schampoo, waren sehr zufrieden. Dann mal das Hipp, ging auch. Jetzt haben wir das Kinderschampoo von Schauma, das ist echt klasse, bisher das Beste, wie ich finde. Aber es kommt da wohl auch auf die Haare an;-)

LG

Beitrag von kishali 28.03.10 - 16:36 Uhr

Alverde von DM

Beitrag von nana141080 28.03.10 - 17:28 Uhr

HIPP Serie.
Früher Weleda, aber da hat mein Kleiner drauf reagiert.

Meistens baden meine Jungs alle 2 Tage oder duschen. Wir wohnen auf dem Land und sie spielen mehr im Dreck als auf ihm#zitter;-)
Manchmal aber auch tgl. kurz abduschen. Im Sommer.
Da nehm ich dann das Kopf bis Fuß Duschgel von Rossmann.

Die sensitiv Produkte von AS oder Rossmann sind auch toll zum baden.

VG Nana

Beitrag von cajamarca 28.03.10 - 18:16 Uhr

Weleda Calendula Waschlotion, für Haut und Haare.
LG Anke

Beitrag von perserkater 28.03.10 - 19:00 Uhr

Hallo

Schampoo von Bübchen (ohne Tränchen, echt toll das Zeug) und für den Körper diese Ganzkörperlotion von Penaten.

LG

Beitrag von keksiundbussi04 28.03.10 - 19:15 Uhr


Penaten! #pro

Beitrag von lolia1 28.03.10 - 20:23 Uhr

Als unsere Kleine noch Baby war das von Bübchen. Danach das was wir benutzen und ab und zu auch mal ne Spülung.

Wurde vom Friseur empfohlen.

LG Petra

Beitrag von charliepogo 28.03.10 - 20:46 Uhr

Siriderma, genauso auch . Genauso auch das Duschgel. Mit Hipp habe ich meinem Großen als Baby eine "nette" Mandelallergie:-[ eingehandelt.

Beitrag von schnaddel1710 28.03.10 - 23:40 Uhr

Hey #sonne

Meine Lütte bekommt mit Weldeda Shampoo die Haare gewaschen. Wir nehmen das schon von Anfang an. Es ist zwar etwas teurer aber bei uns reicht eine Packung fast ein Jahr weil meine Lütte nicht so oft Haare waschen muß.

Grüßla

Kathrin & Madita ( heute #katze )