Wie wird der Betthimmel aufgehängt?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dynastria 28.03.10 - 10:52 Uhr

Hallo!

Haben gestern endlich noch den Betthimmel und das Nestchen gekauft. Direkt alles in die Maschine, muss nur noch gebügelt werden.

Aber wie hänge ich den Himmel auf?
Die Stange ist schon am Bett, das war nicht das Problem. Jetzt hab ich hier aber den Himmel und dazu noch ein etwas breiteres Band mit zwei schmalen Bändern zum Binden dabei. Wo kommt das hin?


LG, Dynastria

Beitrag von keep.smiling 28.03.10 - 11:34 Uhr

Gute Frage.
Du hast doch nicht nur die Stange sondern oben so einen Metallring, auf den wird doch der Himmel draufgeschoben?
Und dann hängt er doch normal zu allen Seiten runter.

LG ks

Beitrag von dynastria 28.03.10 - 12:01 Uhr

Ja, das weiss ich!
Allerdings ist da wie gesagt noch ein Band zum Binden dabei! Und da weiss ich beim besten Willen nicht, wohin das kommt!

Beitrag von sunnysunshine1984 28.03.10 - 12:17 Uhr

Das kommt nur dran, wenn du den Himmel halt hinterm Kopfende zusammenraffen willst. #gruebel

Beitrag von dynastria 28.03.10 - 12:30 Uhr

#rofl Okay, das klingt ja mehr als logisch!
Super! Danke für den Tipp!

Beitrag von helmchen 28.03.10 - 14:51 Uhr

Also bei mir sind da oberhalb des Metallrings so Rüschen entstanden. Ich hab das Band einfach da rumgebunden, also quasi um den Metallring, so dass oberhalb des Bandes die Rüschen des Betthimmels rausschauen. Ungefähr so wie auf diesem Bild: http://www.kidsroom.de/WebRoot/KidsroomDE/Shops/Kidsroom/4B79/30E7/210A/8218/4F4A/4DEB/AE1B/280F/3_58700-10533.jpg

Beitrag von schneckchenonline 28.03.10 - 14:49 Uhr

Normal ist im Himmel ein Tunnel eingenäht. Den ziehst Du auf den Metallring der oben auf der Stange steckt.
LG, Tanja

Beitrag von gussymaus 28.03.10 - 17:25 Uhr

am besten packst du beides in den schrank. wird generell von abgraten... wegen frischluft zufuhr und SIDS...

http://www.ploetzlicher-kindstod.org/
http://www.schlafumgebung.de/

uns hand dieses tam tam nie gefehlt..

Beitrag von katrin.-s 28.03.10 - 19:55 Uhr

Hi, vielleicht ist das Band nur dabei um den Himmel, etwas "zusammenzubinden" also, ich meine, dass der nicht ganz so über dem Bettchen hängt. Z.B. wegen plötzchem Kindstot.
LG Katrin 38+0

Beitrag von sizilia 29.03.10 - 08:14 Uhr

Schätze mal, das sollte nachher wohl so aussehen:

http://www.kidsworldshop.com/images/product_images/original_images/3230_0.jpg

Aber ich würde es auch weglassen; soe wie meine Vorredner gesagt haben!