Würdet ihr einen Versicherungsbetrug melden???

Frage steht ja schon oben.

Eine weitläufige Bekannte von uns hatte einen Unfall. Und kann jetzt "angeblich" nicht mehr Arbeiten. Obwohl sie mit ihrer "angblich" kaputten Hand alles machen kann.

Jetzt will sie sich von dem Geld der Vers. ein schönes Leben machen. Sie hat in den letzten 20 Jahre nie gearbeitet ( Kindererziehung). Aber angeblich würde sie ja jetzt wieder Arbeiten wollen, aber das geht ja nicht.

Ich bin so sauer und reg mich tierisch darüber auf.
Andere müssen doch auch Arbeiten für ihre Rente. Sie will sich auf unsere Kosten weiterhin ausruhen das sie später Rente bekommt.

Würdet ihr das melden

LG

1

>>Und kann jetzt "angeblich" nicht mehr Arbeiten. Obwohl sie mit ihrer "angblich" kaputten Hand alles machen kann.<<

Ich denke, das zu prüfen sollte man den Ärzten überlassen.


25

Sehe ich auch so. Und das wird mit Sicherheit auch ausgiebig überprüft werden. Ich denke nicht, dass Versicherungen Geld heraus geben ohne eine ordentliche Überprüfung bzw. Untersuchung.

2

Ich wuerde sie darauf ansprechen und einfach erstmal hinterfragen, warum sie denn nicht mehr arbeiten kann.
Also was sie mit der Hand nicht mehr machen kann.
Wenn sie dann keine plausible Erklaerung hat oder gar den Versicherungsbetrug vor Dir zugibt, DANN wuerde ich daruebr nachdenken etwas zu unternehmen.
Einfach so wuerde ich das nicht machen.
Mein Papa schreibt medizinsche Gutachten fuer Versicherungen, so einfach kann man sich also kein "schoenes Leben" machen.
Gerade wenn es um eine hoehere Summe an Geld geht, pruefen die Versicherungen das ganz genau.
Ist der Fall denn schon abgeschlossen? Hat sie schon ein abschliessendes Gutachten von der Versicherung? Fliesst schon regelmaessig Geld?

LG

Biene

3

Wenn man sie sieht kann sie alles machen, wenn man sie hört kann sie nix machen. Sprich Bewegungsablauf, Zupacken usw. das geht nicht. Sagt sie. Deswegen kann (will) sie auch nicht Arbeiten

Nein Geld fließt noch keins.

4

Dann warte erstmal. Der Fall wird sicherlich noch geprueft.

weiteren Kommentar laden
5

Geht es in diesem Fall um eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder von welcher Verischerung redest du?

LG Kerstin

6

Von welcher Versicherung soll sie denn geld bekommen?

vg, m.

7

Sie will Schmerzensgeld, das ist ja klar weil sie hatte ja den Unfall und will eine Lebenslange Rente weil sie ja nicht mehr Arbeiten kann und in die Rentenkasse einzahlen kann.
Wie gesagt die hat in letzten 20 Jahre nicht eingezahlt. Wollt aber jetzt auf einmal wieder Arbeiten gehen und einzahlen

8

Ich würde sie weiter träumen lassen.

Soll sie es doch versuchen :-p

weitere Kommentare laden
10

Hi,

natürlich nicht!
Oder hast du beweise??
Du glaubst doch aber nicht im Ernst, das sowas die Versicherung nicht bis auf das letzte prüfen wird. Eine Versicherung sträubt sich doch sowieso bei jeder Kleinigkeit etwas zu zahlen. Schließlich sind die ja auch drauf aus, so wenig wie möglich bezahlen zu müssen!

Also manchmal wundert mich das Forum echt, welche "Probleme" die Leute haben!

Gruß

21

Ich denke, es ist (unangebrachter) Neid.

Denn wenn die Frau wirklich Zahlungen von der Versicherung erhält, ist sie wirklich krank und wahrlich nicht zu beneiden.

27

Genau so sehe ich das auch!
Und ich habe zufällig einen Arbeitskollegen, der Probleme mit den Handgelenken hat (durch zwei gebrochene Handgelenke eines früheren Fahrradunfalls). Durch eine bestimmte Bewegung hat er teilweise starke Schmerzen. Er muß aber seinen Alltag auch meistern.

11

Ich weiß gar nicht, warum Du Dich verrückt machst, bzw. darüber aufregst...

Bevor eine Versicherung zahlt, das dauert in solchen Fällen Jahre. Da muss man etliche Ärzte und Gutachter durchlaufen. Und wenn der Gutachter sagt das ist so, dann wird es auch so sein. Das kannst Du als Laie überhaupt nicht beurteilen.

Also, Bälle flach halten!

22

#pro

Wenn ich sehe, WIE krank meine Kunden teils sind (zumindest aus meiner Laiensicht) und immer noch eine Erwerbsfähigkeit von 3 bis 6 Stunden bescheinigt bekommen...

12

Hallo sarigi,

so einfach ist das nicht mit der Versicherung.

Die prüfen heutzutage alles ob es um ein schaden am Auto ist oder an einem Fahrrad einfach alles die lassen sich nicht mehr so schnell über den Tischziehen.

Sollte es so sein das die Person nicht Arbeiten gehen kann wegen einen Unfall oder andere Gesundheitlichen Gründen wird das von der Krankenkasse und verschiedene Gutachtern Überprüft bevor man irgend ein Cent von der Versicherung bekommt.

Solltest du dir aber sicher sein das ein Betrug vorliegt dann melde es, aber wenn nicht dann lass es weil wenn du nicht 100% sicher bist können die dich wegen
Rufmord und Beleidigung oder so was #gruebel anzeigen.

Also nicht aufregen schön ruhig bleiben.
Schönen Sonntag noch.

LG

13

Neid sieht aus der Nähe betrachtet echt hässlich aus!


Sich selber eine Tasse Kaffee einschütten zu können, oder acht Stunden am Tag mit einer kaputten Hand zu arbeiten sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Es liegt nicht an dir, dass zu beurteilen. Also halte dich daraus, anstatt gleich Betrug zu unterstellen.


16

Hmm,das Wort Neid trifft nicht ganz zu würd ich sagen.
Es ist vieleicht eine Mischung aus Neid und Ärgerniss!
Ich versteh sie schon.............mir gehts nicht anders momentan,weils uns finanziell grad hinten und vorne nicht reicht!
Neidisch ist man wohl kaum,wenn ein anderer ein körperliches Defizit hat aber wenn derjenige trotzdem noch vieles machen kann,wie z.B. einen kompletten Haushalt führen,Renovieren,Gartenarbeit usw. dann könnte er meiner Meinung nach auch arbeiten gehn!!Brauch ja nicht den ganzen Tag sein....

17

Hm..... Gehässigkeit aber irgendwie auch.

Also in anderen Worten, deinen bösen Kommentar finde ich häßlicher als den Eingangspost in diesem Thread.

weitere Kommentare laden
14

1.Ist es die Aufgabe der Versicherung zu überprüfen inwieweit eine lebenslange Arbeitsunfähigkeit vorliegt.- tun die Versicherungen übrigens auch.
2. Liegt es nicht in deiner Befugnis zu beurteilen, ob eine Einschränkung vorliegt oder nicht!-oder bist du Arzt?
3. Hat sie durch Kindererziehungszeiten sich schon einen (wenn auch nicht hohen) Ansprüch auf Rente "erwirtschaftet"
4. Gibt es nun mal Menschen die schlängeln sich so durchs Leben und führen kein von der Gesellschaft erstrebtes Leben, sondern nutzen Lücken in Gesetzen und Vertragsbedingungen um sich ein Leben ohne Gegenleistung zu ermöglichen.
Man kann SICH darüber ärgern, aber es rgert DICH und nimmt dir Energie- bewirken wirst du nichts.
Denn gesetzt der Fall die Versicherung würde zahlen und aufgrund deines Hinweises verweigert sie die Zahlung, dann sucht sich die Bekannte ein neues Schlupfloch und findet dieses auch.
In dem von dir beschriebenen Fall ist es doch für die Versicherung leicht prüfbar, ob sie zahlungspflichtig ist.
DEnn ohne ärztliche Gutachten geht da gar nichts.
Also ruhig Blut

Karna