Mein ZB - jetzt schon Balken?!?!?! kann doch nicht sein!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pogo24 28.03.10 - 11:54 Uhr

Guten Morgen zusammen,

habe heute meinen Temp.wert eingetragen und bekam prompt Balken von Urbia, die können aber nieeeeemals im Leben stimmen!!!!

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=500596&user_id=548558

Mein ES kann doch nicht so früh gewesen sein! Habe normalerweise einen 35-40 Tage Zyklus. ES kommt meistens nach dem 20. ZT!
Kann bitte jemand einen Blick auf mein ZB werfen und mir mal sagen, was da los ist?!

Danke schön#klee

Beitrag von saskia33 28.03.10 - 11:56 Uhr

Hast du Ovus benutzt?

Natürlich können sich ES auch verschieben und früher kommen;-)
Ich würde erstmal abwarten und vorsichtshalber #schwimmer verteilen,sicher ist sicher!

lg sas

Beitrag von pogo24 28.03.10 - 11:59 Uhr

vielen dank für deine antwort!
nee, keine ovus benutzt, da ich nieeeemals damit gerechnet hätte, dass mein ES jetzt schon kommen würde. Aber Urbia kann ja auch "falsche" Balken eintragen, oder?

Beitrag von saskia33 28.03.10 - 12:01 Uhr

Ja natürlich,aber es kann auch sein das dein ES früher kommt ;-)

Beitrag von pogo24 28.03.10 - 12:03 Uhr

das gibts doch net!!!! ich nehme den 2. Zyklus pulsatilla (von meiner Heilpraktikerin verschrieben) und das soll so anschlagen?! wow, bin gespannt, wie die kurve weiter verläuft

danke #klee

Beitrag von delphinchen27 28.03.10 - 11:57 Uhr

Kann schonmal passieren, das der Zyklus extrem schwankt.

Wart am besten ab, was die nächsten Tage deine Tempi macht.
Urbis zeigt mir auch viel zu früh meine Balken an.

Wunschkinder zeigt mir dagegen noch keine an.

Beitrag von pogo24 28.03.10 - 12:00 Uhr

#danke für deine antwort!!!
ich glaube, die balken stimmen nicht!
muss wohl abwarten

#klee

Beitrag von martina2104 28.03.10 - 11:57 Uhr

setz mal zt4 auf 36.6, dann müssten die balken verschwinden.

lg martina

Beitrag von jasminamarvin 28.03.10 - 11:58 Uhr

ich glaub den ganzen quatsch mit den ZB eh nicht!lg

Beitrag von saskia33 28.03.10 - 12:00 Uhr

Das ist kein Quatsch!

http://www.nfp-forum.de/

Geh mal auf FAQ ;-)

lg

Beitrag von moeriee 28.03.10 - 12:03 Uhr

Es gibt Frauen, die verhüten mit NFP. Das ist kein Quatsch. Nur gibt es gewissen Regeln, an die man sich halten muss. Viele hier führen ein ZB und kennen sich überhaupt nicht aus und machen das frei Schnauze. Da kommt dann oftmals auch Quatsch dabei raus, da hast du recht. Aber wenn man sehr erfahren ist, dann ist das durchaus sehr sinnvoll und aussagekräftig. Im Übrigen zähle ich mich nach 2. ÜZ auch noch nicht zu den erfahrenen NFPlern. ;-)

Beitrag von fama93 28.03.10 - 12:04 Uhr

Wie kommst du darauf, daß das Quatsch ist, daß die Hormonellen Vorgänge im Körper der Frau sich auf die Basaltemperatur auswirkt, ist wissenschaftlich erwiesen und kein Quatsch, natürlich muß man die Tempiwerte dazu regelmäßig und ordentlich messen und aufschreiben und sie auch zu deuten wissen

Beitrag von fama93 28.03.10 - 12:07 Uhr

da fehlen zwischendrin 2 Werte, denk mir, da war sicher einer recht viel höher und deshalb wirft dir Urbia jetzt da Balken rein, wo vielleicht noch keine sein sollten ;-) denk ich ;-)

Beitrag von pogo24 28.03.10 - 12:09 Uhr

#danke für deine antwort.
während der mens messe ich normalerweise nicht, diesmal schon, hab die werte aber nicht eingetragen (36,2°)
hm, abwarten und tee trinken

noch mal danke für deine antwort

#klee

Beitrag von fama93 28.03.10 - 12:15 Uhr

warum hast du sie nicht eingetragen, sind sie regulär gemessen? Dann kannst sie auch eintragen, sonst ist das ZB ja so nicht wirklich aussagekräftig#liebdrueck